17. Juni 2011

Bis zum nächsten Mal

Heute Mittag geht der Flieger. Wir frühstücken noch mal im Hotel und haben ein nettes Gespräch mit einem jungen amerikanischen Pärchen, die ihre Eltern am Flughafen abholen wollen, um mit ihnen eine kleine Rundreise durch Kalifornien zu machen. Wir bekommen Kinderbilder präsentiert und erfahren die halbe Familiengeschichte. Wir fanden’s irgendwie niedlich…

Ich belade das Auto und wir fahren dann gemütlich Richtung Flughafen. Das Auto abzugeben ist deutlich entspannter, als im Jahr davor. Lediglich eine kleine Ehrenrunde drehen wir, weil wir den Weg zu Alamo nicht auf Anhieb gefunden haben.

Am Flughafen können wir dann schnell einchecken. Wir zahlen die schon kalkulierte Übergepäckrate und schlendern noch ein wenig durch den Airport. Bei der Sicherheitskontrolle zieh ich mir den „Zorn“ eines Sicherheitsbeamten zu, weil ich den Schleppi im Gepäck gelassen habe. Zur Belohnung darf unser Handgepäck dann in Einzelteilen noch ein paar Mal durch den Scanner 😉

Der Flieger geht pünktlich und der Rückflug, als Nachtflug, verläuft unspektakulär. Ab Düsseldorf müssen wir dann noch ein paar Stunden mit der Bahn fahren und sind am späten Nachmittag endlich, zwar k.o. aber glücklich, wieder zuhause.

Hier geht’s zum Fazit