Weimar statt Washington

Irgendwann Anfang Mai

Da sich die Reisepläne für die Ostküstentour in Luft aufgelöst haben, Urlaub aber dennoch stattfinden soll, haben wir nach Alternativen gesucht. Glücklicherweise wurden in Deutschland die Beschränkungen gelockert und touristische Übernachtungen möglich.

Unser erster Versuch war eine Buchung in Potsdam. Die Preussischen Schlösser und Gärten sollten unsere Beachtung finden. Bei Wyndham wurde die Buchung aufgeführt, eine Buchungsbestätigung per Mail kam aber nicht. Anderthalb Wochen vor der geplanten Anreise hat sich das Hotel gemeldet und uns mitgeteilt, dass sie erst eine Woche nach unserem geplanten Aufenthalt öffnen und uns daher leider nicht beherbergen können. 

Nachdem ich die Buchung dann ganz offiziell noch über die Website storniert hatte, haben wir uns überlegt, was noch als Ziel in Frage käme. Nach kurzem Brainstorming fiel die Wahl auf Weimar und die Hotelsuche hat verschiedene Optionen geliefert. Letztlich haben wir mit dem Einsatz von Guthaben bei booking.com das zentrumsnah gelegene Hotel Amalienhof gebucht.

Ich hab noch ein paar Inspirationen zusammengesucht und mehr Vorbereitung war dann auch nicht notwendig. Da wir genau zu dieser Zeit in Washington den Memorial Day erlebt hätten, war die Überschrift des Minireise-Berichts mehr als naheliegend.

Hier geht es dann los mit dem ersten Tag…