USA 2010 – Klappe, ähm USA, die Erste

Unsere erste Reise in die USA war eigentlich schon ein Jahr früher geplant und sollte unsere „Silberhochzeitsreise“ werden. Ich habe, neben anderem, schon länger davon geträumt, einmal im Leben den Grand Canyon zu sehen. Mit dieser Reise sollte der Traum Wirklichkeit werden. Ansonsten sind wir mit ein paar Ideen aus Reiseführern, aber ohne großartige Vorabrecherche aufgebrochen.

Dieser Bericht ist die Aufbereitung einer ziemlich knappen Live-Berichterstattung, die ich damals für die Familie zuhause fabriziert habe. Die Live-Berichte habe ich dann auf den Folgereisen beibehalten. Sie geben mir die Möglichkeit, die Eindrücke frisch niederzuschreiben und werden auch von Familie und Freunden in der Heimat verfolgt.

Den Bericht kann man fortlaufend lesen, da ich am Ende der Seite auf den nächsten Tag verlinkt habe. Für die Sprünge zwischen den Tagen gibt es rechts ein Menü und eine Suchfunktion. Über das obere Menü kommt man auf die anderen Berichte und die Startseite.

Hier habe ich noch eine Karte mit den Zwischenstationen und Sehenswürdigkeiten.