USA 2014 – Kakteen, Rodeo und Seifenblasen

Hallo ihr Lieben…

…und Willkommen bei unserer diesjährigen Runde durch den Südwesten. Wie schon im letzten Jahr, soll es auch diesmal einen Livebericht geben, der euch Daheimgebliebenen und den Weltenbummlern ein Mitreisen erlaubt.

Inzwischen habe ich den Vorabend-Checkin erledigt, die Bordkarten sind bis Las Vegas in unserer Hand und selbiges Gepäck (sprich Handgepäck) ist auch gepackt. Interessanter Weise hat sich bei mir diesmal keine allzu große Aufregung eingestellt. Sicher hat man immer mal Anfälle von Vorfreude, aber bis jetzt ist noch kein Kribbeln zu spüren, wie sonst. Vielleicht wird man auch etwas abgeklärter, schließlich ist es die vierte Tour über den großen Teich und man bekommt vielleicht auch etwas Routine.

Das Programm für die 18 Tage habe ich quasi wieder im Alleingang zusammengestrickt. Bei bestimmten Aktivitäten habe ich aber vorher das o.k. der Mitreisenden eingeholt. Schließlich soll mir keiner hinterher kommen, er hätte nicht gewusst, dass es auch mal spät werden kann, ehe man ins Bettchen kommt. Insgesamt wird es viel zu sehen geben, aber wir machen keinen Stress. Ein bisschen was zur Route gibt es im Prolog und in der folgenden Karte.

Dann also, lasst euch Frohe Ostern wünschen und….

hier geht’s zum Vorwort