Dubai 2013

Dubai für Kurzentschlossene

Wie in der Überschrift schon verdeutlicht wird, geht es für meine Frau und mich morgen kurzentschlossen in Richtung Dubai. Letzten Freitag haben wir gebucht und keine Woche später geht der Flieger, um dann eine weitere Woche später wieder ins kalte Deutschland zurück zu kommen.

Ich habe es im Vorfeld ein wenig unterschätzt, welchen Aufwand eine halbwegs vernünftige Vorbereitung einer solchen Reise macht. Allein die Recherche entsprechender Hinweise zum Reiseziel bzgl. Einreisebestimmungen und Verhaltenskodex, brachte manch überraschende Information zu Tage. Dann will man sich ja auch noch informieren, was es neben Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Dubai an Sehenswertem so gibt. Nun sind wir mit den Vorbereitungen durch, die Koffer sind gepackt und morgen werden die letzten Erledigungen gemacht, damit wir morgen Abend beruhigt und hoffentlich entspannt in den Flieger steigen können.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal probieren, wie es mit einer „Live-Berichterstattung“ funktioniert und denke, dass sich sicherlich der Eine oder Andere dafür interessiert. Zudem habe ich unter dem Link in meiner Signatur einen Blog angelegt, in dem ich parallel ebenfalls dokumentieren möchte, was sich so ereignet.

Also dann…