USA 2016 – Gelbe Steine, Wälder und Geysire

Vorwort

Während ich diese Zeilen schreibe sind es noch 4 Tage bis wir wieder gen USA aufbrechen. Die Urlaubsplanung bei Petra in der Firma hat uns diesmal den Juli als Reisemonat beschert. Den nutzen wir, um uns etwas nördlicher zu bewegen, als in den bisherigen Reisen.

Wir werden 5, vielleicht auch 6 neue Staaten kennenlernen und den ältesten Nationalpark der USA und der Welt besuchen. Wir sind auch zum ersten Mal zum Independence Day in den Staaten und freuen uns schon auf ein paar pathetische Momente. Bei der Feinplanung in den letzten Wochen habe ich verschiedene Events gefunden, die wir uns anschauen werden.

Am Vorabend des amerikanischen Nationalfeiertags besuchen wir ein Konzert in Denver mit Lasershow und Feuerwerk, am Montag auf dem Weg nach Scottsbluff schauen wir uns eine Independence Day Parade an und am Abend genießen wir vom Scottsbluff National Monument das Feuerwerk der Stadt.

Ansonsten stehen die in Stein gehauenen Präsidentenschädel, ein Rodeo, ein Ballonfestival und viel Landschaft mit hoffentlich reichlicher Tierwelt auf der ToDo-Liste.

Wie bei den vorigen Reisen haben wir wieder sehr zeitig die Flüge gebucht. Auch da probieren wir etwas Neues und fliegen mit Icelandair über Reykjavik nach Denver. Eigentlich mögen wir Lufthansa, aber sowohl der Preis als auch das verunsichernde Streikgeschehen haben dazu geführt, uns gegen sie zu entscheiden. Zudem werden wir ein Angebot von Icelandair annehmen und für drei Tage einen Zwischenstopp auf Island einlegen und uns dort einen ersten Eindruck verschaffen.

Die Hotels sind gebucht u.a. auch wieder eine Übernachtung über airbnb in einer Privatunterkunft. Da ich bis zum letzten Tag auswärts arbeite, muss sich Petra diesmal allein ums Kofferpacken kümmern. Wenn ich Freitag von Berlin nachhause komme, wird das Auto gewechselt, werden die letzten Sachen eingepackt und dann starten wir nach München, von wo am Samstagmittag der Flieger startet.

Nachfolgend habe ich jetzt auch eine Karte eingebunden, auf der unsere Route angeschaut und nachvollzogen werden kann.

Hier geht’s zum ersten Tag