04. Juni 2011

Shopping

Am heutigen Samstag haben wir uns ein weiteres Outlet vorgenommen. Petra hatte sich schon vor der Reise mit den passenden Coupons eingedeckt. Wir hatten auch geschaut, dass es nicht zu weit weg ist und fanden, dass zwei Stunden Fahrzeit akzeptabel sind. Die Navigationsgehilfin meinte aber, dass wir drei Stunden bräuchten. Auf die Lösung des Widerspruchs sind wir selbst gekommen, da in Utah ja eine andere Zeitzone gilt. So brauchen wir dann für den Rückweg auch nur eine Stunde 🙂

Man denkt gar nicht, wie schnell beim Shoppen die Zeit vergeht. Bei Levis haben wir ordentlich gelöhnt, aber es hat sich auch gelohnt. Einige Hosen und T-Shirts wechselten für 150 $ den Besitzer. Beim aktuellen Kurs sind das knapp über 100 €, dafür hätten wir in Deutschland nicht mal zwei Hosen für bekommen.

Zum Mittag waren wir in „Pranzos Italien Deli“ und haben ein Sandwich gegessen. Ich habe dort auch gleich die Gelegenheit genutzt und das Free WiFi mit dem Upload weiterer Websiteupdates betraut. Als ich dort saß, waren die Amerikaner am Nachbartisch auf die Epidemie in Deutschland zu sprechen gekommen. Ich hatte erst Eboli verstanden, aber sie meinten bestimmt Ecoli, denn darüber haben sie auch hier in den Nachrichten gesprochen. Sehr interessant fand ich, dass im amerikanischen Morgenmagazin eine Medizinerin auf die allgemeinen Hygienestandards verwies. Das kannten wir schon aus den deutschen Nachrichten.

Fotografiert habe ich heute, in Ermangelung interessanter Motive, nicht. Auch mein GPS-Logger ärgert mich. Er schaltet sich immer ab. Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, hat das Teil seinen Zweck verfehlt, denn eigentlich soll er mir später die Zuordnung der Aufnahmen zum Aufnahmeort ermöglichen.

Für morgen haben wir einen Ausflug zum „Valley of Fire“ geplant. Abends wollen wir uns eine Show ansehen. „Zumanity“ heißt sie und ist vom „Cirque du Soleil“. Im Internet hatte ich schon ein Angebot gefunden, welches 2 Karten zum Preis von 100 $ offerierte. Beim Buchen sind dann doch 127 $ draus geworden, aber auch das hat nix genutzt, weil meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Also werden wir uns wohl morgen bei Tix4Tonight anstellen und schauen, dass wir da Tickets bekommen.

Hier geht’szum nächsten Tag