07. Juni 2011

Entschleunigung und KISS

Den heutigen Tag haben wir genutzt, um uns mal ein wenig am Hotelpool zu erholen. Schon am Vormittag war es recht heiß, so dass ab und an eine kleine Erfrischung ganz gut tat. Am Pool haben wir uns einen kleinen Sonnenbrand eingefangen. Danach ging es wieder auf Tour. Erst haben wir noch mal Geld holen müssen und dann ging es zum Zocken in’s Casino. Bei Poker (am Automaten) und Roulette haben wir Höhen und Tiefen des Spielens ausgelotet. Summasummarum sind wir mit etwa +/- Null raus gekommen.

Dann hatten wir „diner“, also Abendessen. Auch hier gab es einen Coupon, für zwei Essen zum Preis von einem. Ich hatte ein 12 oz NY Steak mit einem Salat vornweg, Petra dasselbe, aber mit shrimps statt Salat dazu. Alles in allem haben wir knapp 25 Dollar für das Essen bezahlt.

Nach dem Zocken und dem Essen sind wir noch nach Downtown, in’s „alte“ Las Vegas, gefahren. Hier gibt es die „Fremontstreet Experience“, die ich auf den folgenden Bildern dokumentiert habe.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3219.JPGFremontstreet Experience

Die Fremontstreet ist sowas wie der alte Strip von Las Vegas. Viele der alten Hotels haben nach der Konkurrenz durch die neuen Hotels am Strip nach Wegen gesucht, Gäste anzulocken. So hat man einen Teil der Straße überdacht und zwar mit einer Licht- und Soundanlage, die vor allem Werbung zeigt, aber zur vollen Stunde der Unterhaltung der Besucher dient.

Als wir dort waren lief ein Zusammenschnitt der Hits von KISS, einer Musik der wir nicht allzuviel Positives abgewinnen konnten. Da haben uns die Bands auf den Bühnen entlang der Straße besser gefallen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3272.JPGKISS am künstlichen Firmament

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3222.JPGeine von mehreren Bühnen der Fremontstreet Experience

Zusätzlich hat man einige alte Neonreklamen zusammengesucht und restauriert und präsentiert die ebenfalls hier.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3217.JPGNeonreklame

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3255.JPGNeonreklame

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3295.JPGNeonreklame

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2011/IMG_3280.JPGElvis lebt und das auch noch im Doppelpack

Hier nun noch die Karte zum Tag

Morgen heißt es dann Abschied nehmen von Las Vegas und den Rundreiseteil starten. Die erste Etappe führt uns nach Page.

Hier geht’s zum nächsten Tag