15. Juni 2011

Kühle Küstenwinde

Heute ist Mittwoch und eigentlich nur ein kurzer Reisetag von Modesto nach San Bruno. Allerdings ist es mit der Reiseplanung immer so eine Sache. Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Eigentlich wollten wir heute noch große Bäume gucken, aber das Navi meinte, dass wir erst nach 16 Uhr dort wären. Ehe man sich dann dort was angeschaut hat (wer weiß, wie weit es dann vor Ort noch ist) und wieder zurück ist, wäre es uns zu spät geworden. Also sind wir dann gleich zum Hotel gefahren. Wir haben eingecheckt, etwas geruht und sind dann noch eine Runde um den Block. Allerdings merkt man hier schon die Küstennähe. Es ist kühl, fast kalt, und es weht ein ungemütlicher Wind.

Daher sind wir dann recht schnell wieder zurück und haben statt dessen „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“ gespielt. Es ist schon ein Drama, alle Sachen so auf die vorhandenen Gepäckstücke zu verteilen, dass es den Gewichtsvorgaben der Fluggesellschaft entspricht und noch so leidlich handhabbar bleibt. Wir haben vorher schon in einem Gespräch mit den Österreichern bei LuLu in Page über die Möglichkeiten des Übergepäcks gesprochen. Daher haben wir entschieden, einen Koffer schwerer zu packen und 25 $ Übergepäckrate zu zahlen. Sollten wir noch einmal in die Verlegenheit kommen, werden wir einfach ein weiteres Gepäckstück dazu buchen. Das kostet dann 40 $ und macht das Handling des Gepäcks sicher einfacher.

Morgen wollen wir dann aber wirklich die Redwoods angucken.

Hier geht’s zum nächsten Tag