29. Juni 2023

Bildungsauftrag und Badetag oder „Beim ersten Mal da tut’s noch weh“

Wieder haben wir gut und lange geschlafen. Zum Frühstück gibt es wieder Omelette, welches man sich mit verschiedenen Zutaten aufpeppen kann.

Nachdem gestern der Badeausflug mangels züchtiger Badekleidung ausfallen musste, wollen wir den heute nachholen. Um auch im Urlaub den Bildungsauftrag zu erfüllen wollen wir zunächst aber ins Museum. Es gibt in Montrose ein „Ute Indian Museum“, welches sich dem Stamm der Ute-Indianer widmet.

Aus der Erfahrung heraus habe ich extra auf der Museumsseite geschaut, ob und was es an Eintritt kostet und wie die Öffnungszeiten sind. Hat aber nix genutzt, denn ausgerechnet heute werden die Pfeilspitzen und was sonst noch so Exponate sein könnten gezählt. Wir stromern also nur über das Außengelände und fahren dann zum Baden in den Ridgway State Park.

Dort biege ich zuerst zum Visitor Center ab. Am Tresen steht die Rangerin, die uns gestern erklärt hatte, dass der Strand offen ist. Sie erkennt uns sofort wieder, weil auch sie gestern ein Tütchen Gummibären von uns bekommen hat. Petra schwatzt mit ihr und gibt auch gleich den Tipp zum Botanischen Garten.

Am Strand suchen wir uns ein schattiges Plätzchen und gehen ins Wasser. Das Wasser ist kalt, sehr kalt und beim ersten Mals da tut’s richtig weh. Wenn man aber einmal drin ist, geht es dann.

Nach gut zwei Stunden brechen wir dann wieder auf. Es wird windiger und wolkiger und damit auch ungemütlicher.

Auf dem Rückweg haben wir dann zum vierten Mal dieselbe Baustelle zu durchqueren und weil immer nur eine Richtung freigegeben wird, haben wir Wartezeiten. Die überbrücken wir uns mit meinem neuesten Lieblingspodcast „Zärtlichkeiten im Ohr“. Wer etwas älter ist, im Osten der Republik aufwuchs und dem Sächsischem nicht abgeneigt ist, wird sich hier bestimmt auch köstlich amüsieren.

Uns führt der weitere Weg dann noch mal zum Target und zum WalMart. Abendessen gibt es heute auswärts bei „Denny’s“.

Später am Abend sind wir dann satt und zufrieden im Hotel. Es war wieder ein guter und erholsamer Urlaubstag.

Ob der morgige Tag auch ein Guter wird erfährt, wer hier klickt