24. Juni 2023

State Parks, Arkansas und Neon

Wir kommen langsam in der örtlichen Zeitzone an und vom Jetlag ist immer weniger zu spüren. Wir frühstücken im Hotel, packen die Kühlbox und brechen auf, einen State Park in der Nähe zu besuchen. Der „Cheyenne Mountain State Park“ soll uns helfen, den Schrittzähler auf Trab zu bringen.

So richtig gelingt ihm das nicht. Die Trails bieten weder besondere Aussichten, noch haben wir bei der Tierbeobachtung Glück. Aber es ist schönes Wetter und Bewegung schadet ja nicht. Ein zweites Mal werden wir hier aber nicht herkommen.

Nach drei Stunden machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Im Walmart werden unterwegs noch die Vorräte aufgefrischt.

Nach einer kleinen Siesta steht der nächste State Park auf dem Plan. Der „Lake Pueblo State Park“ soll uns Erfrischung bringen. Allerdings haben wir zwei Probleme. Das Navi lotst uns erst einmal ans falsche Ende des Parks und dann haben wir nur wenig Zeit, weil der Strand bereits um 17 Uhr schließt. Am Ende reicht es, um einmal ins Wasser zu springen und ein paar Züge zu schwimmen.

Ich habe für den Abend bei Atlas Obscura zwei Dinge entdeckt, die wir uns anschauen wollen. Zum Einen gibt es am Arkansas River das längste Wandgemälde der Welt (Guinness-Rekord) und zum Anderen eine Neon Alley, in der lt. eigener Aussage die meisten Neonschilder zwischen dem New Yorker Times Square und Las Vegas.

Am Arkansas River machen uns allerdings die Mücken das Genießen schwer. Wir haben mit Sicherheit die besten Teile des Mural nicht gesehen, aber es war einfach nicht auszuhalten.

Auf dem Weg zur Neon Alley haben wir aber noch den Riverwalk entdeckt. Der hat uns an San Antonio erinnert und so haben wir dort noch etwas flaniert.

Die Neon Alley war nicht so überwältigend. Einige der Neonschilder waren defekt und von der Menge her hätte ich auch mehr erwartet. Aber es war dennoch schön anzuschauen.

Inzwischen ist es schon spät und wir haben noch ein paar Meilen zu fahren, bis ins Hotel. Dort sind wir dann heilfroh, in die Betten zu kommen. Hier merke ich übrigens schon, dass ich mit dem Livebericht ziemlich früh in Rückstand komme. Aber was soll’s.

Gute Nacht!

Da evtl. Interesse besteht, die Fahrerei des nächsten Tages mitzuerleben kommt hier der Link zum Anklicken…