21. Juni 2023

Vögel beim Fischen (und umgekehrt)

Gestern sind wir ja nicht so lange wach geblieben, wie wir angestrebt haben. Das hatte dann zur Folge, dass wir gegen 2 Uhr wieder munter waren. Das ist nun wahrlich keine Zeit, um den Tag zu beginnen. Also haben wir ein wenig umgepackt, etwas im TV gezappt und sind dann zum Glück wieder eingeschlafen. Gegen 6 Uhr war dann die Nacht vorbei.

Frühstück im Hotel war ein wenig ernüchternd. Das Angebot an sich war in Ordnung, aber das Personal nicht. Genauer gesagt war es unmotiviert, sich um das Nachfüllen zu kümmern. Es war nun wirklich nicht viel Betrieb, aber wenn drei große Kaffeekannen ohne Inhalt bereit stehen, dann sind die nicht alle in den letzten 5 Minuten geleert worden.

Nach dem Frühstück fahren wir in den „Barr Lake State Park“. Hier wollen wir uns den Pass für Colorados State Parks kaufen. Außerdem hatten wir überlegt, ob wir am Abend mal den Grill anwerfen und wollen prüfen, ob sich der State Park als Location dafür eignet.

Die Kontrollstation am Eingang ist nicht besetzt und es wird auf den Automaten, ein paar Meter weiter hin, verwiesen. Wir sind kurz unsicher, ob man hier den Jahrespass kaufen kann. Ich probiere es einfach aus und stelle fest, dass der ganze Kaufprozess gut erklärt und begleitet wird. Wir können den Jahrespass am Automaten erstehen und nach Eingabe des Kfz-Kennzeichens und Zahlung der $80 per Kreditkarte kommt ein Ausdruck raus, mit dem man den Kauf nachweisen kann. Den Ausdruck muss man dann innerhalb der nächsten 30 Tage in den „richtigen“ Jahrespass eintauschen.

Das machen wir auch im gut gestalteten „Nature Center“. Das Personal ist allerdings anfangs überfordert. Der deutsche Führerschein bietet offenbar nicht die Informationen, die zum Anlegen des Accounts für den Pass nötig sind. Als man aber eine Kollegin herbei ruft, kann diese die Prozedur abschließen.

Im Anschluss schauen wir uns um, entdecken die Picknickbereiche inkl. der dort bereitstehenden Grills und der Gedanke, hier am Abend noch mal vorbei zu schauen und den Grill anzuheizen, wird immer konkreter.

Am Nature-Center sind Futterstellen eingerichtet worden, an denen man auch sehr gut die gefiederten Freunde beobachten kann.

Bei einem Tier dachte ich aber „was ist denn das für ein komischer Vogel“ und hab den Auslöser für ein kleines Video gedrückt, welches ich hier eingefügt habe.

Futterdieb

Wir gehen noch einen kleinen Trail und beobachten diverse Tiere. Eine Besonderheit fällt uns auf. In Ufernähe wird das Wasser immer wieder aufgewühlt. Anfangs können wir uns keinen Reim darauf machen, aber im Laufe der Zeit wird klar, dass hier offenbar sehr viele und sehr große Fische für Nachwuchs sorgen.

Neben vielen größeren Tieren gibt es auch jede Menge sehr kleiner, surrender Tiere. Diese lassen uns dann zu dem Schluss kommen, dass wir zwar grillen könnten, aber keine Lust haben, die ganze Zeit die Mückenpopulation im State Park zu füttern.

Wir fahren dann zurück zum Hotel, machen kurz Siesta, um dann den ersten Ausflug in ein Outlet zu unternehmen. Dort essen wir zu Mittag und schauen in unseren Lieblingsläden nach dem Angebot. So richtig fündig werden wir nicht. Lediglich bei Old Navy wandern ein paar Shirts in den Einkaufskorb.

In dem Zusammenhang fällt uns auf, dass es nur noch gegen Bezahlung Einkaufstüten gibt. Das war gestern schon im Walmart so, dass da keine Tüten mehr benutzt werden. Wir sind es von zuhause schon gewöhnt, von daher ist es kein Problem für uns.

Wir fahren zurück zum Hotel und machen noch mal eine kleine Siesta. Als wir uns überlegt haben, auch ohne zu grillen noch mal an den Barr Lake zu fahren, probt die Natur hier den Weltuntergang. Damit ist die Fahrt an den See im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Wir verbringen also den Abend im Hotel. Ich bastele am Reisebericht, Petra arbeitet ein wenig und nebenbei zappen wir uns durchs Fernsehprogramm.

Für morgen haben wir noch mal den Barr Lake auf dem Plan, Petra möchte noch zu Kohl’s und am Abend sind wir zum Essen verabredet.

Für alle, die interessiert, was wir morgen gemacht haben werden kommt hier der Link.