26. Juni 2023

Black is beautiful

Nach der langen Fahrt gestern schlafen wir gut und lang. Frühstück gibt es bis 9 Uhr, aber die Omeletts müssen bis spätestens 15 Minuten vorher bestellt werden. Wir lassen uns das „Eggscellente Breakfast“ schmecken. Die weitere Auswahl ist dann allerdings bescheiden.

Wir werden wegen der Dusche an der Rezeption vorstellig. Es ist schon schwierig, zu verdeutlichen, was man erwartet und was man bekommen hat. Man meint, das Problem erkannt zu haben und will sich drum kümmern.

Heute wollen wir den „Black Canyon of the Gunnison“ erkunden. Allerdings merken wir die Höhenlage, in der wir uns aufhalten. Schon der Gang zum Frühstück lässt uns schnaufen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir einfach verschiedene Viewpoints ansteuern und dann schauen, wie fit wir sind.

Letztlich ist es genau so gekommen. Wir fahren in den Nationalpark, schauen uns im Visitor-Center um und machen dann Viewpointhopping. Ein paar der Ansichten habe ich auf die Speicherkarte gebannt und in die Galerie eingebunden. Der Black Canyon gefällt uns ausgesprochen gut.

Am Nachmittag haben wir dann genug und fahren wieder zurück. Vorher noch ein Schlenker zum WalMart um Vorräte aufzufrischen und dann müssen wir auch das erste Mal tanken.

Zurück im Hotel machen wir Siesta und danach nutzen wir den Pool für ein paar Schwimmzüge. Nach dem Abendessen kümmere ich mich um den Reisebericht, Petra zappt sich durchs Fernsehprogramm und daddelt am Rechner.

Die Dusche ist übrigens immer noch genau so, wie wir sie gestern vorgefunden haben. Wir haben uns aber damit arrangiert. Wenn man die Dusche im Heißbetrieb nur ein klein wenig aufdreht, wird man nicht verbrüht. Dann dauert das Duschen halt ein wenig länger.

Wer sich für die nächste Tagesaktivität interessiert, kann hier klicken