01. Juli 2023

Durch die La Sal Mountains

Wir haben im Zelt erstaunlich gut geschlafen. Die Ruhe war schon fast unheimlich und wir hatten durch den Beinahe-Vollmond auch genügend Licht. Ich war relativ zeitig wach und habe mich aus dem Zelt geschlichen. Die Sonnenaufgangsstimmung war einfach genial.

Leider konnte man immer noch nicht duschen, aber zumindest die Toiletten und Waschbecken hatten Wasser. Da wir aber eh noch offroad fahren wollten, fanden wir es nicht ganz so tragisch. Wir haben uns Frühstück gemacht und sind dann vor zum Laden, wo wir um 8 verabredet waren.

Caleb kam auch, allerdings mit schlechten Nachrichten. Sie haben die halbe Nacht den Fehler gesucht, warum die Duschen nicht funktionieren. Am Ende war wohl ein Kabel für die Stromversorgung defekt. Nun muss er schauen, dass er ein neues Kabel organisiert und kann deshalb nicht die Tour mit uns machen.

Wir hatten ja eh nicht mit einem Programm gerechnet und unser ursprünglicher Plan sah lediglich eine morgendliche Runde im Canyonlands Nationalpark vor und das haben wir dann auch gemacht. Am Sliprock haben wir noch einen kleinen Hike gemacht und haben es genossen, dass kaum Leute zu so früher Stunde unterwegs waren. Vielleicht haben die auch einfach Abstand gehalten, weil wir noch nicht geduscht hatten.

Auf dem Rückweg sind wir noch mal zur Needles Outpost abgebogen, um uns auch von Amber zu verabschieden. Die hatte am Morgen noch geschlafen, da sie erst nach 2 Uhr ins Bett gekommen sind.

Caleb war auch schon wieder zurück und so haben wir noch einen Kaffee getrunken und uns nach einem Gruppenfoto auf den Weg nach Grand Junction gemacht.

Unterwegs haben wir in Naturita am Visitor Center des Örtchens Lunch gemacht und unterwegs haben wir an dem einen oder anderen Punkt gehalten und uns die Gegend angeschaut. Die Fahrt an sich war sehr angenehm. Schöne Landschaft und immer mal ein Overlook oder etwas Historie, so machen uns die Fahrtage Spaß.

Am späten Nachmittag waren wir dann im Hotel, wo wir die nächsten fünf Tage logieren werden. Wir haben als allerstes geduscht und uns dann häuslich eingerichtet. Am Abend habe ich dann am Reisebericht gefeilt und Petra hat sich auch zu beschäftigen gewusst.

Morgen wollen wir dann ins Colorado National Monument. Da sind wir vor ein paar Jahren schon mal gewesen, allerdings nur auf der Durchreise. Jetzt wollen wir dort auch mal etwas wandern.

Was da so passiert ist, kann man hier nachlesen…