09. Juli 2023

Mit viel Fantasy

Heute habe ich nur ein Ziel auf der Liste und das ist der Fantasy Canyon. Das Gebiet soll sehr interessante und skurrile Gesteinsformationen bieten und die wollen wir uns anschauen.

Die Fahrt dorthin ist recht entspannt. Im Forum las ich ja schon, dass der Weg gut ausgeschildert sein soll, was sich bestätigt. Man fährt durch ein Gebiet, in dem Öl gefördert wird und da sind die Wege gut in Schuss. Unterwegs begegnet uns ein Pronghorn-Pärchen, welches ebenso interessiert zu uns schaut, wie wir zu ihnen.

Am Parkplatz gibt ein Toilettenhäuschen und ein paar Picknicktische. Nur Schatten ist Mangelware. Neben unserem Ford stehen noch drei Autos am Parkplatz, aber von deren Insassen sieht und hört man nichts. Obwohl der Fantasy Canyon sehr überschaubar ist, verteilen sich die Besucher.

Erst als wir weiter in den Canyon gehen, begegnen uns andere Besucher und man spricht auch deutsch.

Ich lasse die Speicherkarte glühen, auch in dem Bewusstsein, dass man erst später, wenn man die Fotos am Monitor betrachtet, die Spreu vom Weizen trennen kann. Ein paar Bilder haben es aber in die Galerie geschafft. Da ich nicht langweilen will, sind es aber nur wenige aus einer größeren Menge, die es wert gewesen wäre, gezeigt zu werden.

Letztlich haben wir uns dort dann doch zwei Stunden herumgetrieben. Es gibt noch mal Melone aus der Kühlbox und dann fahren wir zurück nach Vernal. Dort schauen wir uns in der „Innenstadt“ etwas um, ehe es dann zurück zum Hotel geht. Die Hitze ist schon wieder groß, so dass wir erstmal etwas runterkommen müssen. Petra fährt dann noch mal allein zum Walmart. Einerseits, um ohne genervten Begleiter (ich) bei den Klamotten stöbern zu können und zum anderen kann ich dann mal ein wenig bei den Tagesetappen aufholen.

Petra bringt dann auch das Abendessen mit. Ich bekomme auf Wunsch eines einzelnen Herrn knusprige Hähnchenteile und Petra hat sich ein Fertiggericht für die Mikrowelle geholt.

Nach dem Essen wird noch ein wenig ferngesehen und dann ist auch Zeit fürs Bettchen.

Morgen ziehen wir wieder um und können Umzugshelfer gebrauchen. Wer also mitkommen möchte, klickt hier…