02. Juli 2023

Wir kommen in Teufels Küche

Heute haben wir zwei Dinge auf dem Plan. Wir wollen dem Colorado National Monument einen Besuch abstatten und danach sollen die Rabattversprechen der Einzelhändler zum 4. Juli überprüft werden.

Wir waren 2017 bereits einmal durch das Colorado NM gefahren, quasi auf der Durchreise. Dieses Jahr wollen wir auch mal etwas wandern. Das Wetter meint es zu gut mit uns. Es ist sonnig und schon am Vormittag heiß. Der Trail, den wir uns ausgesucht haben, führt uns zu Hells Kitchen, also in Teufels Küche.

Zunächst geht es moderat bergauf und bergab. Wir genießen die Ausblicke, entdecken das eine oder andere Tierchen am Weg und als Highlight entdecken wir ein Nest mit Jungvögeln. Eigentlich wollte ich nur ein Elternteil fotografieren, aber im Gesträuch war der Autofokus einfach überfordert. Noch während ich versuche, das Tier scharf aufs Foto zu bekommen sehe ich, wie es direkt am Trail die Kleinen im Nest füttert. Nachdem das Alttier wieder weg war, habe ich mir eine andere Position gesucht und dank Zoom konnte ich einen Blick auf das Nest werfen.

Je höher wir kamen, desto steiler war der Weg. Das letzte Stück ist dann mit Kletterei verbunden und da hat Petra dann gemeint, ich solle den Teil allein gehen. Die Markierung des Trail war dann etwas ungenauer als auf dem bisherigen Weg, aber ich habe den Aufstieg geschafft.

Oben kam ich dann mit einem Paar aus Holland und auf dem Rückweg mit zwei Mädels aus Deutschland ins Gespräch. Die Holländer haben dann auch das Foto von mir geschossen.

Zurück ging es dann ganz gemächlich. Man ist nicht mehr der bzw. die Jüngste und die Hitze ist schon belastend. Zurück am Auto beschließen wir, nur noch ein paar Viewpoints abzufahren.

Zurück im Hotel machen wir Siesta, um danach noch mal zum Shopping aufzubrechen. Zumindest in einem Laden sind wir richtig erfolgreich, was die Ersparnisse zum Independence Day betrifft.

Wir fahren noch mal zum WalMart und holen uns Eis. Petra bekommt auch den schon lange gewünschten Lemon Pie mit Baiser obendrauf. Wir gehen noch mal an den Pool und essen dann zu Abend.

Der nächste, wenig aufregende Tag ist hier beschrieben…