08. Juni 2022

Ausklingen und Einpacken

Im letzten Hotel gibt es wieder Frühstück. Darauf haben wir bei der Buchung bewusst geachtet, weil wir ja zum Ende hin unsere Selbstversorgung herunterfahren müssen bzw. wollen. Was uns aber heute beim Frühstück passiert, das schlägt dem Baum die Krone ab oder wie auch immer das Sprichwort geht.

Der Frühstücksraum ist wieder relativ klein und eng bestuhlt. Wegen Corona und dem sonstigen Wohlfühlfaktor wollen wir an den Pool ausweichen. Hier wird Petra aber ziemlich harsch zurechtgewiesen. „No Food at Pool“ und überhaupt sowieso nicht zu dieser Zeit. Pooltime ist ab 9!

Der zweite Schock betrifft die Präsentation des Frühstücks. Creamer aus der 2-Liter-Kleinfamilienpackung, ebenso Butter bzw. Frischkäse, wo jeder Gast sich aus der Großpackung seinen Teil nehmen muss. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie viele fremde Messer da schon drin waren. Schon ohne Corona wäre das ein No-Go für uns und in der jetzigen Zeit erst recht.

einfach nur unhygienisch

In der Konsequenz nehmen wir das Essen, was halbwegs hygienisch vertrauenswürdig erschien, mit aufs Zimmer und essen da. So werden wir das auch morgen machen.

Petra fängt dann schon mal an zu sortieren, ich schaue Bilder durch und sortiere auch. Zwischendurch (inzwischen ist es zum Glück weit nach 9 Uhr) gehen wir an den Pool und lassen den Herrn einen guten Mann sein.

Ein Pool für uns allein

Am Nachmittag fahren wir noch mal in ein Einkaufszentrum in der Nähe. Für die Enkelin fehlt uns noch ein Mitbringsel und Petra versucht, dort noch etwas Passendes zu finden.

Ob erfolgreich oder nicht, 
dass verraten wir hier nicht!

Ich entdecke einen Tesla-Store und nebendran eine Box für die Teilnahme an der Verlosung eines Model S. Ich bin kurz geneigt, meine persönlichen Daten auf dem Scheiterhaufen der Werbevermarktung zu opfern, als mir einfällt, dass bei 32 kg pro Gepäckstück ein Tesla wohl ein Stück zu schwer ist.

Zurück im Hotel packt Petra weiter ein und wir lassen den Abend dann in Ruhe ausklingen. Morgen müssen wir auch nicht hetzen und das finden wir gut.

Wer sehen will, wie stilvoll wir den Abflug machen, muss einfach hier klicken…