04. Juni 2022

Heilig’s Blechle

Wir fahren heute nach Palm Desert. Auf dem Weg dorthin habe ich uns eine Badestelle gesucht und zwei Roadside Attractions geplant.

Zunächst geht es an den Colorado, genauer in den „Peter McIntyre County Park“ in der Nähe von Blythe CA. Um solche Locations zu finden, nutze ich meist Google Maps und schaue, ob es an der Strecke irgendwelche Gewässer gibt. Dann zoome ich in die Karte und suche nach öffentlichen Parks. Wenn dann welche aufgeführt werden, schaue ich die Bilder dazu an und besuche die Website. Das reicht dann meist aus, um zu erkennen, ob man baden darf bzw. kann.

Es ist wieder ein heißer Tag, aber am Badebereich ist nicht viel los. Lediglich am Ufer haben sich die Familien niedergelassen und haben ihre Partyzelte halb in den Fluss gestellt. Es sind gerade mal noch zwei Stellen des Ufers frei, an denen man ins Wasser gehen kann.

Das Bad ist sehr erfrischend und dank der Strömung kann Petra schwimmen ohne wirklich von der Stelle zu kommen. Andererseits muss man dann natürlich auch aufpassen, nicht abzutreiben. Wobei das mit dem Abtreiben hierzulande ja eh ein heikles Thema ist.

Wir machen auch gleich ein kleines Picknick, ehe wir die zweite Etappe in Angriff nehmen. Der Weg führt uns zum Salvation Mountain, einem spirituellen Ort nahe dem Salton Sea. Bei Google Maps wird er recht zutreffend so bezeichnet: „Unkonventionelle Attraktion, bestehend aus einem mit farbenfroher religiöser Volkskunst verziertem Lehmhügel.“

 Ich hatte noch eine zweite Attraktion hier in der Gegend auf dem Zettel, aber Bombay Beach haben wir uns heute nicht mehr angetan. Ich konnte nicht abschätzen, wieviel Zeit ich dafür brauche und vor zwei Tagen hat uns das Hotel angeschrieben, dass sie die Rezeption eher schließen und da wollte ich nicht zu spät ankommen.

Am Hotel lief dann die übliche Prozedur und wir bekamen ein Zimmer mit Poolblick, so wie jedes Zimmer hier Poolblick hat 😉

Blick vom Balkon auf den Pool

Wir haben uns dann häuslich eingerichtet, zu Abend gegessen und haben dann den Tag mit einem Becherchen Rotwein auf dem Balkon ausklingen lassen.

Was wir am nächsten Tag so getrieben haben findet sich hier…