02. Juni 2022

Komm schnell her, aber langsam

Neuer Tag, gleiches Wetter und wieder Frühstück am Pool. Der Plan für heute: den Desert Botanical Garden besuchen und gleich nebenan das „Hole in the Rock“ erkunden.

Den Botanischen Garten kennen wir schon vom letzten Besuch vor 8 Jahren, aber damals hatten wir nicht viel Zeit eingeplant. Nun wollten wir diesem Stück Natur mehr Aufmerksamkeit schenken. Ein weiterer Grund dafür ist eine Ausstellung mit Glaskunst von Dale Chihuly, dessen Kunstwerke auch vor 8 Jahren dort zu besichtigen waren. Diesen Zufall habe ich schon in der Planungsphase bemerkt.

Die Karten für den Eintritt habe ich gestern schon online geordert. Es war nicht ganz eindeutig, ob man online ordern muss oder nicht. So waren wir auf der sicheren Seite.

Pünktlich zur gebuchten Zeit waren wir am Eingang und los gings. Ich will gar nicht soviel schreiben, die Bilder sprechen Bände. Ich habe zwei Galerien erstellt, eine mit Tieren und Pflanzen und eine eigene für die Glaskunst.

Jetzt muss nur noch die Überschrift erklärt werden. Petra hat am Weg ein Hörnchen entdeckt und hat mich mit „Komm schnell her, aber langsam“ gerufen. Über dieses Wortkonstrukt haben wir dann noch eine ganze Weile unsere Witze gemacht.

Nach dem Botanischen Garten gab es dann im nebenan gelegenen Papago Park Lunch aus der Box und ich bin dann noch zum Loch im Felsen gekraxelt.

Nachdem auch dieser Punkt abgearbeitet war, fuhren wir wieder ins Hotel. Die Hitze hat uns diesmal auch den Schweiß aus den Poren getrieben. Nach Siesta und Pool (oder umgekehrt) sind wir am Abend noch einmal los gezogen. Wir haben uns die „Arizona Falls“ angesehen. Dabei handelt es sich um eine künstlerisch gestaltete Stufe in einem Kanal und die kann besichtigt werden.

Nach diesem kurzen Stop ging es dann noch nach Old Town Scottsdale. Wir haben hier ein wenig Schaufensterbummel betrieben. Ansonsten gab es einige Restaurants, aber danach steht uns der Sinn nicht. Der Abend ist aber lau und so genießen wir ein paar Schritte ohne Hitze.

Wir sind recht spät wieder im Hotel und freuen uns schon auf die Bettchen.

Morgen ist noch mal Sightseeing angesagt. Zuerst etwas Outdoor-Aktivität und dann ein hoffentlich gut gekühltes Museum.

Um sich das anzuschauen, einfach mir nach, sagt der Link…