01. Juni 2022

Aussicht und Wanderung

Unser Hotel ist wieder eines mit inkludiertem Frühstück. Allerdings ist diesmal der Frühstücksbereich so vollgestellt, dass Petra gestern Abend schon meinte, dass wir wohl auf dem Zimmer essen werden. Corona ist ja noch nicht vorbei, auch wenn man hier oft den Eindruck hat, es wäre doch so. Da essen mit Maske nicht funktioniert, muss man halt von den anderen entfernt speisen.

Zum Glück ist es hier auch schon früh am Tag warm und der Poolbereich verfügt über einige Sitzgelegenheiten, so dass wir einfach draußen frühstücken.

Nach dem Frühstück bestücken wir die Kühlbox und brechen in die „South Mountain Park and Preserve“ auf. Hierbei handelt es sich um den größten Stadtpark der USA und er gehört auch weltweit in die Spitzengruppe der Stadtparks.

Zunächst fahren hoch zu Dobbins Lookout, einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Stadt. Ich werfe kurz die Idee in die Runde, hier noch mal zum Sunset hoch zu fahren. Die Idee wird vehement abgelehnt, weil es schon am Tage für Petra eine Herausforderung ist, die Serpentinen zu fahren. Bei Dunkelheit wird sie sich weigern und da man im Park nicht übernachten darf, ist die Idee gestorben.

Danach fahren wir noch einen Trailhead an, denn die Schrittzähler sollen noch ein wenig zu tun bekommen. Wir gehen den Kiwanis-Trail, aber drehen mitten drin um. Weder die Landschaft noch die mittlerweile herrschenden Temperaturen, motivieren uns zum weitergehen. Da wir in der Nähe auch keine vernünftige Picknickgelegenheit gefunden haben, sind wir wieder ins Hotel zurück und haben dort gegessen.

Nach Siesta und Pool sind wir dann am Abend bei angenehmeren Temperaturen noch mal los gezogen und haben unsere Vorräte aufgefrischt. Den Rest des Abends haben wir dann bei einem Becherchen Wein ausklingen lassen. Ich habe noch reiseberichtet und uns für morgen Karten online geordert. Außerdem habe ich meinen Kalender für nach dem Urlaub auf den neuesten Stand gebracht. Es ist schon praktisch, wenn man auch am anderen Ende der Welt, seine Aufträge und Anfragen verwalten kann.

Morgen wollen wir Wüstenpflanzen gucken, ein Loch im Fels bestaunen und dann mal weiter sehen.

Um mitzukommen einfach hier entlang…