25. Mai 2022

Früher waren mehr Blumen

Unser letzter kompletter Tag in Las Vegas bricht an. Wir verbringen diesen mit diversen Kleinigkeiten. Wir hatten z.B. in Florida kein Glück bei der Beschaffung von Jelly Bellys und haben uns erinnert, dass wir in Vegas in einem „99 cent only“ Store fündig geworden sind. Dann wollte Petra zumindest ein paar Shops, die Kindersachen anbieten, durchstöbern. Dazu sind wir dann zu den Premium Outlets gefahren. Und zu guter Letzt müssen wir unsere Essensvorräte wieder auffüllen.

Alles in allem geht so der Tag rum, die Lücken werden mit Siesta gefüllt, weil es doch ziemlich heiß inzwischen ist. Die Anzeige im Auto hat uns 102°F gemeldet, was umgerechnet fast 39 ° in Celsius sind.

Wir machen am späten Nachmittag nochmal Erfrischungspause im Hotel, essen zu Abend und schaffen es im dritten Anlauf endlich, noch mal abends über den Strip zu schlendern.

Im Hotel gibt es einen „Fat Tuesday“, wo es Daiquiri gibt. Wir lassen uns dort einen „190 Octane“ abfüllen, den wir beim Schlendern nebenbei schlürfen. Lecker!

Wir schauen im Bellagio vorbei, um uns die Deko im Conservatory anzusehen. Aber scheinbar muss auch hier gespart werden, denn die Deko ist nicht wie früher aus Blumen gestaltet, sondern aus Pappmaché oder woraus auch immer. Es ist alles sehr schön anzusehen, aber eben doch nicht das, was man erwartet hat.

Zweiter Stopp sind dann die Fontänen vor dem Bellagio, wo wir uns zwei Vorführungen anschauen.

Als Letztes wollten wir am Mirage den Vulkanausbruch sehen, aber da verpassen wir die Vorstellung und bis zur nächsten dauert es noch über eine halbe Stunde. Also geht’s zurück zum Hotel und dort endet dann der Tag.

Morgen ziehen wir dann weiter und was wir da erlebt haben findet man hier