27. Mai 2018

Hike and swim

Der heutige Tag beginnt wieder mit leckerem Frühstück. Wir haben von gestern noch Erdbeeren übrig und belegen damit wieder die frischen Waffeln. Zudem lasse ich mir Rosinenbrot schmecken, auch wenn da eine deutliche Spur Zimt drin ist.

Dann packen wir wieder unsere Sachen und fahren los zum Wandern. Ich habe einen kurzen, wenn auch anstrengenden Hike ausgesucht. Der Doe Mountain Trail geht zwar nur über insgesamt 2 km überwendet aber dabei einen Höhenunterschied von 125 Metern je Richtung. Ziel ist eine Mesa bzw. ein Hochplateau von dem man eine überragende Sicht auf die Gegend rundum hat.

Die Karaxelei strengt uns, speziell Petra, zwar ganz schön an, aber die Belohnung, wenn man dann oben ist, ist halt eine schöne Aussicht.

Der Anfang unseres heutigen Wanderweges
Das erste, was ich oben vor die Linse bekam, war ein Hummingbird in seinem natürlichen Habitat
Aussicht von der Mesa

 

Noch kurz Verschnaufen, bevor der Abstieg beginnt
Hier habe ich nochmal die Zusammenfassung des Trails an der Infotafel fotografiert.

Alles in allem haben wir für die Tour gut drei Stunden gebraucht. Wir sind ziemlich k.o. aber glücklich. Zur Belohnung wollen wir jetzt zum Grillen auf die Crescent Moon Ranch fahren. Das ist eine „Naherholungsstätte“ mit diversen Grillplätzen, Bademöglichkeiten am Oak Creek und natürlich wieder schöner Landschaft.

Als wir an der Ranch ankommen müssen wir uns anstellen. Erst dachte ich, dass es eine kleine Verzögerung gibt, aber es ruckte nicht wirklich. Dann fiel mir ein,dass ich bei Recherchen zu den verschiedenen Aktivitäten gelesen habe, dass man bei Überfüllung des Parks nur mit dem Auto eingelassen wird, wenn ein anderes Fahrzeug den Park verlässt. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben wurde kurz überlegt, ob wir nicht umdrehen. Aber eine richtige Alternative hatten wir nicht. Dar Tag war gerade zur Hälfte rum und Grill und Baden waren zu verlockend. Am Ende zeigte die Stoppuhr diesen Stand:

Zwei Stunden haben wir vom Anstellen an der Schlange bis zum Abstellen des Autos am Parkplatz gebraucht

Ein Ranger hat dann regelmäßig über die zu erwartende Wartezeit informiert und wir haben uns in unser Schicksal gefügt. Selbst wenn wir Alternativen gehabt hätten, wären die vermutlich wegen des Feiertagswochenendes auch überfüllt gewesen.

Der Eingang war gesperrt und ein Ranger ließ immer nur soviel Autos rein, wie Parklätze frei wurden.

Als wir dann endlich drin waren,kam die nächste Ernüchterung. Grillen war auch hier verboten und die Grills mit Vorhängeschlössern gesichert. Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, hätten wir mit Gasgrill gedurft. Zu dumm, dass wir keinen mitgenommen haben.

Kohlegrill = verboten Gasgrill = OK
Das verschlossene Corpus Delicti

Nun griff Plan B und wir haben wieder Picknick aus der Kühltruhe gemacht. Da ich Spam in der Mailbox hasse, haben wir das Original heute mal gegessen und ich muss sagen, es hat nicht mal schlecht geschmeckt.

Hier mal Spam von der leckeren Art

Frisch gestärkt haben wir dann die Badesachen angezogen und sind zum Creek marschiert. Das Wasser war anfangs etwas kalt, aber es hat wunderbar erfrischt.

Es war ziemlich voll…
…aber mit der wasserdichten Kamera konnte man ein paar schöne Spielereien machen
Meinereiner in einer der schönsten Badekulissen, die wir je hatten.

Nach einer halben Stunde war uns dann aber doch kalt geworden und wir sind raus und wieder in trockene Kleidung gewechselt. Wir sind dann noch ein bisschen übers Gelände gestromert und ich hab ein bissel geknipst.

Ein sehr beliebtes Motiv ist der Cathedral Rock mit der Hütte davor.

Es war dann schon 18 Uhr durch, der Hunger kam so langsam und wir machten uns auf den Heimweg. Unterwegs sind wir noch kurz beim Safeway ran gefahren. Zum Einen haben wir aus der heißen Theke malwieder ein Rotary Chicken geholt und zum anderen brauchten wir wieder Brot. Unterwegs habe ich dann noch ein paar Fotos gemacht.

Cathedral Rock noch mal aus der Ferne
Kunst an der Straßenenecke
Courthouse Butte aus dem fahrenden Auto fotofiziert. Der Fleck rechts ist der Vollmond, den wir heute haben.

Im Hotel haben wir dann erst mal das Huhn verzehrt, dann dem Duschen gefrönt und ich habe Bilder gesichtet und Text geschrieben, während nebenbei die The Big Bang Theorie lief. Nun wird es aber Zeit zum Schlafen.

Morgen brechen wir auf nach Las Vegas, wo am Donnerstag der Urlaub für uns endet. Ich werde wohl zielstrebig durchfahren, also wird morgen wohl nicht so viel zu berichten sein.

Hier geht’s zum nächsten Tag