14. Mai 2018

Zion National Park

Nach einer kurzen Nacht packen wir unsere Sachen wieder ins Auto. Noch kurz nach 7 das Frühstück im Hotel verspeisen und auschecken, dann geht es zur nächsten Station. Vorher müssen wir noch ein paar Essens- und vor allem Getränkevorräte auffrischen.

Apropos Auto! Ich habe ja bisher nur kurz geschrieben, dass wir ein geniales Auto bekommen haben. Ein Ford Escape, zukünftig nur noch „der Fluchtwagen“ genannt, mit knapp 6000 Meilen auf dem Tacho, ist es geworden. Gülden in der Farbe und edel in der Ausstattung steht er uns zu Diensten. Neben Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Rundum-Abstandssensoren hat er noch eine selbsttätig öffnende Heckklappe, eingebautes Navigationssystem und freigeschaletes Satelliten-Radio Sirius. Mehr Verwöhnprogramm kann man von einem Midsize-SUV kaum verlangen.

Auf dem Weg nach Kanab fahren wir durch den Zion National Park. Hier waren wir schon zwei Mal. Auf der ersten Tour sind wir im Grunde nur durchgefahren, weil wir unsere Route kurzfristig geändert hatten. Beim zweiten Besuch sind Andy und ich den Trail zu Angels Landing gewandert und Petra hatte im Damenprogramm die Emerald Pools erkundet. Meine Idee für heute war, dass ich die Wanderung zu den Pools mache und Petra Angels Landing erobert. Aber irgendwie ist der Vorschlag nicht auf Gegenliebe gestoßen, warum nur?

Die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig. Im Park selbst war kein Platz zu bekommen, also sind wir wieder raus gefahren und haben in Springdale für 20 $ Tagessatz einen Abstellplatz für den Fluchtwagen gefunden. Mit dem Shuttle ging es dann in den Park und dort per Shuttle weiter. Erstmal zu einer Picnic-Area und dann zur Endhaltestelle „Temple of Sinawava“. Hier sind wir einen Trail am Virgin River entlang gegangen. Ich hoffe, die Bilder können vermitteln, wie sehr es uns gefallen hat.

Blick in den Zion Canyon
Nachmittagswäsche im Virgin River
Am Virgin River
Im Zion Canyon

Nach dieser Runde sind wir mit dem Bus ein paar Stationen zurück gefahren und wir sind zu den Emerald Pools gelaufen. Wenigstens einer von uns soll ja heute sein Tagesziel erreichen 😉

Auch auf diesem Trail gab es jede Menge genialer Ausblicke, wie die folgende Bilderauswahl zeigen soll.

Blick vom Kayenta Trail in den Canyon
Kleingetier am Wegesrand
Meinereiner auf dem Kayenta-Trail
Kleiner Wasserfall an den Emerald Pools

Hier folgen noch ein paar florale Schnappschüsse:

Die wuchs am Ufer des Virgin River
Eine Orchidee an der Wand unter dem Wasserfall
Petra meint, dies als Akelei indentifiziert zu haben

Nach dieser Runde waren wir wieder leidlich fußlahm und haben beschlossen, den Bus zurück zum Visitorcenter zu nehmen und uns dann mit dem nächsten Shuttle-Service zum Auto fahren zu lassen. Gegen 16 Uhr sind wir dann aufgebrochen und nochmal durch den Park in Richtung Kanab gefahren. Dort angekommen waren wir erst im falschen Hotel und bekamen schon einen Schreck, weil man unsere Reservierung nicht gefunden hat. Die Mitarbeiterin war aber die Verwechslung gewohnt. Man sieht zunächst das „Canyons Hotel“ und erst auf den zweiten Blick an der anderen Straßenseite die „Canyons Lodge“. Hier wussten sie dann zum Glück, dass ich ein Zimmer gebucht und angezahlt hatte.

Frisch geduscht gab es eben Abendbrot und nun tippe ich diese Zeilen. Nachher muss ich noch die Bilder sichten und dann geht auch dieser Tag erst online und dann zu Ende. Dies ist auch die Gelegenheit für mich, im Zimmer die Füße hoch zu legen und den Wandschmuck zu bestaunen.

Meinereiners Füße mit Grand-Canyon-Wandbild

Das Programm für morgen steht noch nicht. Ich habe lediglich eine Liste mit Optionen, die wir je nach Lust, Laune und Muskelkaterzustand wählen werden.

Hier geht’s zum nächsten Tag