12. Juli 2016

Endlich Sonne!

Der erste Blick nach dem Aufstehen zeigt, dass ein Eiskratzer ein sinnvolles Zubehör im Auto wäre.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_00.jpg

Wenn wir gleich los müssten, wär ein Eiskratzer nötig.

Er zeigt aber auch einen blauen Himmel.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_01.JPG

Strahlend blauer Himmel begrüßt uns

Frühstück machen, in der Lodge einen Kaffee holen und ab auf die Nordrunde. Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu schreiben. Wir klappern ein paar Sehenswürdigkeiten ab und da lass ich lieber die Bilder sprechen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_02.JPG

Am Parkplatz tobt sich grad ein Bison aus. Ich bin ein wenig irritiert, wie nah sich manche Menschen an den Koloss heranwagen. Wir halten lieber Abstand

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_03.JPG

Blick auf Sulphur Caldron

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_04.JPG

Am Yellowstone River

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_05.JPG

Am Yellowstone River

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_06.JPG

Pelikan auf dem Yellowstone River

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_07.JPG

Upper Fall of the Yellowstone

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_08.JPG

Blick vom Lower Fall in den Grand Canyon of the Yellowstone…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_09.JPG

…und umgekehrt blickt man hier vom Canyon auf den Lower Fall

 

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_10.JPG

Auf dem Weg zum Undine Fall hat unser dieser kleine Schnäbling begleitet

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_11.JPG

Blick ins Tal

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_12.JPG

Undine Falls

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_13.JPG

In Mammoth Hot Springs liegen die Deers mitten im Ort rum

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_14.JPG

Mammoth Hot Springs Terrace

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_15.JPG

Mammoth Hot Springs Terrace

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_16.JPG

Mammoth Hot Springs Terrace

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_17.JPG

Mammoth Hot Springs Terrace

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_18.JPG

Wir fahren noch bis zum nördlichen Parkausgang, damit ich auf dieser Reise sechs neue Bundesstaaten besuche, denn der Park erstreckt sich hier bis Montana. Auf dem Weg sehen wir dann eine Gruppe Bighorn Sheeps.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_19.JPG

Auf diversen Zwischenstops in Richtung Lake Yellowstone machen wir noch Halt bei verschiedenen Ergebnissen der vulkanischen und geothermalen Aktivitäten.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_20.JPG

Schöne Farben und Formen…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_21.JPG

…und skurille Ansichten.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2016/12_22.JPG

Ein letzter Wasserfall für heute

Wir kommen wieder, wie gestern, am Abend an der Cabin an und essen noch eine Kleinigkeit, ich schau einen Teil der Bilder durch und dann haben wir uns noch eher als die Sonne vom Tag verabschiedet.

Für morgen planen wir noch mal die West Thump Geyser bei Sonnenschein und fahren dann Richtung Süden aus dem Park durch den Grand Teton National Park.

Hier geht’s zum nächsten Tag