29. Mai 2018

Vegas, Baby! Vegas!

Wie gestern schon angekündigt, soll es heute ins Valley of Fire gehen. Immer, wenn wir in Las Vegas sind, gehört ein Besuch dort zum Pflichtprogramm. Zudem finden wir da auch die Möglichkeit ein Steak auf den Grill zu legen.

Heute früh haben wir noch eine weitere „Tradition“ gepflegt und waren bei IHOP frühstücken. Wenigstens einmal im Urlaub müssen wir uns eine Frühstücks-Combo im „International House of Pancake“ gönnen.

Hash Browns, Bacon, Eggs sunny-side-up und zwei English Toffee Pancakes für Petra…
…und dasselbe nur mit Banana-Strawberry-Pancakes für mich,
Satt!

Von hier aus starten wir ins Valley of Fire. Zunächst schauen wir uns an den roten Steinen satt. Es ist allerdings, wie fast immer wenn wir hier sind, ziemlich heiß und uns ist sofort klar, dass wir nicht groß wandern. Aber ein bisschen durch die Gegend fahren, ab und an aussteigen und ein paar Fotos machen, strengt nicht allzusehr an.

Wegen solcher Formationen liebe ich das VoF
Arch Rock, den man allerdings erst umwandern muss, ehe man ihn zu sehen bekommt.
Solche „Arches“ oder einfach nur Löcher im Gestein findet man auch zuhauf
An verschiedenen Stellen sind „petrified Logs“ -versteinerte Baumstämme- eingezäunt zur Besichtigung freigegeben
und noch eine reizvolle Konstellation
An einem Viewpoint gab es wohl für jemanden eine Überraschung. Oder sollte jemand schon vorher gewusst haben, dass ich hier lang komme?

Nach der Besichtigungstour wird es Zeit den Grill anzuwerfen. Dazu suchen wir uns eine ruhige Picknickstelle aus.

Das Essen im rohen…
…und im gegrillten Zustand.
Während der Grill auf Betriebstemperatur gebracht wird, zeigt sich die Tierwelt im Großen…
…wie im Kleinen.

Nach dem Ausflug in die Hitze frischen wir im Hotel die Lebensgeister auf und ziehen zum Abend noch mal los. Erst geht es in die „Pinball Hall of Fame“, wo wir wieder ein paar Dollar in den Automaten versenken. Zudem wechsle ich noch mal 5 Dollar in Quarter, wobei ich vor dem Verspielen dieser nach potentiellen Sammelobjekten schaue. Ich habe auch in diesem Urlaub wieder ein paar Quarter bekommen, die noch nicht in meiner Sammlung waren.

Petra spielt auch an dem einen oder anderen Automaten.
Mir hat der Star-Wars-Tisch gut gefallen

Den Abend beschließen wir mit einem Bummel über den Strip. Da ich heute Morgen die letzte Pille geschluckt habe, konnte ich vom Frozen Daiquiri namens „190 Octane“ nippen.

Die Reisegruppe in gelöster Stimmung bei 36°C am Strip und nach ein paar Schlucken 190 Octane
Überall in Vegas „stolpert“ man über das Logo der Vegas Golden Knights, einer neuen Eishockeymannschaft, die es in ihrem ersten Jahr direkt ins NHL-Finale geschafft hat. Das morgige Spiel hier in der Telekom-Arena soll uns noch ein klein wenig Nerven kosten.

Unsere nächste Station ist dann das Hotel Bellagio mit ihrer Fontänen-Show und der Blumendeko im Innenhof.

Fontänen vor dem Bellagio
Die aktuelle Deko widmet sich dem Thema Japan und Kirschblütenfest.
Auch das in jeder Deko zu findende Bild greift das Thema auf, auch wenn es diesmal wenig Blumen gab.
Deko im Bellagio
Schildi im Blumenpanzer
Kirschblüten

Wir haben den Abend genossen, auch wenn wir jetzt ziemlich fußlahm sind. Morgen ist der letzte komplette Tag. Mal schauen,was wir draus machen.

Hier geht’s zum nächsten Tag