23. Mai 2018

Badlands, die 2.

Inzwischen haben sich die Abläufe eingespielt. 6:30 Uhr ist die Medikation angesagt, danach beginnen die Tagesvorbereitungen, wie Duschen Frühstücken, Sachen zusammensuchen.

Heute geht es noch mal in die Badlands. Zum Einen möchte ich noch mal zu den Bisti-Badlands und zum Anderen habe ich im Weg Bilder von den Burnham Badlands gesehen. Da beides in derselben Gegend liegt, möchte das verbinden.

Als wir am Parkplatz ankommen, stehen nur eine Handvoll Autos da. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo der Parkplatz voll war.

Das ist heute alles, was auf dem Parkplatz steht

Wir packen die Getränke ein, respektive schnallen den Trinkrucksack um und los geht’s. Im letzten Jahr haben wir schon am Anfang des recht großen Gebiets viel Zeit mit Fotografieren, Staunen und Kraxeln zugebracht und sind dann irgendwann umgedreht, ohne nur ansatzweise alles gesehen zu haben.

Heute möchte ich auf jeden Fall die Cracked Eggs sehen, also marschieren wir ohne Umwege direkt in das betreffende Gebiet. Wir haben wolkenlosen Himmel und wieder Temperaturen über 20 Grad. Mit einer groben Beschreibung im Kopf kommen wir den Dingern schon recht nahe, aber irgendwie finden wir sie nicht. Nach etwas umherirren und dem einen oder anderen Schnappschuss, drehen wir um.

Ein bisschen Tierwelt gab es auch zu beobachten
Wir entdecken wieder interessante Formationen
Als ob ein übergroßer Golfball am Abschlag liegt
Dieser kleine Arch taucht in der Beschreibung für den weg zu den Cracked Eggs auf. Danach verlor ich ein wenig die Orientierung…
…und fand noch andere Formen, aber nicht die Eier

Uns kommt ein Pärchen entgegen und man kommt ins Gespräch. Die Engländer fragen natürlich auch, ob wir die Cracked Eggs gesehen haben. Wir verneinen und er wundert sich, weil wir doch von dort kämen. Er zeigt sie uns und uns wird klar, wären wir nur ein paar Meter weiter gegangen, hätten wir sie hinter einer Anhöhe auch selbst gefunden.

Das erinnert noch nicht an Eier, aber ich fand es trotzdem interessant
Hier leigen die „aufgeschlagenen Eier“ nun in Reih und Glied
Neben den Formen…
…gefallen mir auch die Muster.
Dieser Kollege erinnert mich an ein UFO, welches grad gelandet ist

Ich mache meine Fotos und wir schlendern zurück. Die Sonne brennt inzwischen ganz schön, am Auto sehen wir dann, dass es knapp auf die 30°C zuging. Unsere beiden Shrittzähler haben schon längst die Erreichung der Tagesziele vermeldet und wir merken die Strecke auch in den Beinen. So beschließen wir, die anderen Badlands wegzulassen, da ich auch nicht genau weiß, welche Wege da noch auf uns zugekommen wären.

Wir fahren mit einem kleinen Umweg über den Walmart in Farmington wieder ins Hotel, machen uns frich und brechen zum Angel Peak auf, wo wir gestern schon waren.

Ich nehme den Rechner mit, um hier schon mal die Bilder zu sichten und den Text für den Tagesbericht zu tippen. Nebenbei habe ich wieder den Grill angeworfen und es gibt die zweite Runde Steaks aus dem 2-kg-Paket nebst einem Maiskolben für jeden.

Hier tippe ich grad an diesen Zeilen und Petra meinte, mich mit dem Angel Peak ablichten zu müssen.

Hier hör ich dann für heute auf. Nachher gehts zum Hotel zurück, ein bisschen die Füße hochlegen und morgen fahren wir nach Chinle, wo der Canyon de Chelly auf die zweite Runde der Erkundungen wartet.

Hier geht’s zum nächsten Tag