12. Mai 2018

Die ersten Meilen

Die letzte Nacht war unruhig und Petra war auch längere Zeit wach. Bei mir war es nicht ganz so schlimm.

Heute steht der erste Umzug an. Wir packen alles ins Auto und checken aus. Auf dem Weg nach St. George machen wir vorher noch mal einen kurzen Stop zum Einkaufen. Petra hat diverse Shopping-Aufträge „abzuarbeiten“ und da will sie noch mal bei Kohl’s vorbei schauen. Am Ende zücke ich wieder die Kreditkarte ein paar Teile wechseln den Besitzer.

Etwas später kommt der Mittagshunger, da wir auch nicht so ausgiebig gefrühstückt haben. Wir entern den nächsten Denny’s und bestellen uns beide das Star-Wars-Special „Two Moon Skillet“, wobei mir jetzt spontan kein Bezug zu Star Wars einfällt. Hätte die Pfanne „Two Suns“ geheißen wäre klar, dass es sich um den Planeten Tatooine handelt und die zwei Spiegeleier (sunny side up) hätten noch mehr Sinn ergeben. Aber vielleicht sollte man auch nicht so intensiv übers Essen nachdenken und es sich lieber schmecken lassen.

Two Moon SkilletLeckere „Two Moon Skillet“

Nach dem Essen ging es dann weiter. In Utah werden die Uhren vorgestellt, so dass wir zu einer Zeit ankommen, zu der wir schon einchecken können. Ich bringe schon ein paar Sachen aufs Zimmer, dann mach ich kurz Siesta und danach ziehen wir noch mal los. Allzuviel Zeit bleibt nicht, daher bleiben wir im Ort und schauen uns den Utah Temple von außen an.

Utah TempleUtah Temple

Utah TempleUtah Temple

Wir statten noch kurz den „Shoppes at the Zion“ einen Besuch ab, sind aber von den Läden und deren Angeboten enttäuscht. Früher war es irgendwie besser und außerdem war mehr Lametta, um mit Opa Hoppenstedt zu sprechen.

Im Walmart holen wir uns noch ein Lemon Pepper Chicken und mit Brot und Rotwein ist das unser Abendessen.

AbendessenUnser Abendessen

Jetzt ist es schon wieder später Abend und ich lade nur noch den Tagesbericht hoch, dann gehts ins Bett.

Morgen wollen wir dann endlich in die Natur.

Hier geht’s zum nächsten Tag