27. Januar 2022

Bunte Wände

Wir sind rechtzeitig wach, um nicht zum Frühstück hetzen zu müssen. Schon gestern haben wir lieber draußen einen Tisch gesucht, statt im doch gut gefüllten Frühstücksraum zu essen. Der Wind ist heute etwas stärker, aber man kann es aushalten.

Als wir mit Petra und Eric unterwegs waren, hat uns Petra für Miami noch „Wynwood Walls“ empfohlen. Schon als wir das erste Mal in Miami waren, hatten unsere Gastgeber Mary Jo und Marlene diesen Tipp gegeben. Damals war uns das Viertel aber nicht geheuer und wir haben nur ein paar Blicke riskiert und sind dann wieder zurück. Die Gegend war und ist nicht unbedingt sehr einladend.

Für dieses Mal habe ich aber schon gestern im Netz recherchiert, um mich über die Örtlich- und Möglichkeiten zu informieren. Dabei habe ich auch eine App entdeckt, die einem Tourvorschläge, Karten und Infos bietet. Für Interessierte ist die App (Miamis Best Graffiti Guide für 1,99) sicher empfehlenswert. Ich habe während unseres Spaziergangs die App dann aber doch nicht so intensiv genutzt.

Im Wynwood-Viertel angekommen bestand die erste Herausforderung darin, einen Parkplatz zu finden. Etwas weiter entfernt gab es kostenlose Möglichkeiten, das Auto am Straßenrand abzustellen. Doch eigentlich wollte ich nicht so weite Strecken laufen. Da es gestern am Botanischen Garten gut geklappt hat, online das Parkticket zu bezahlen, wollte ich das heute auch nutzen. Dummerweise war es hier ein anderer Anbieter, der nur über eine App genutzt werden konnte.

Also habe ich mir die App geladen, um dann festzustellen, dass man einen Account anlegen muss inkl. Bestätigungslink per Mail. Nachdem diese Hürden genommen waren, wollte die App noch die Zahlungsdaten haben, ehe ich den Buchungsprozess starten konnte. Was auch immer ich im Nutzerkonto hätte angeben müssen um den Parkplatz buchen zu können, ich habe es nicht geschafft. Mit meinen korrekten Angaben zur Herkunft bekam ich die nächste Parkzone auf Borkum angezeigt.

Das alles hat schon wieder Zeit und Nerven gekostet und daher fiel die Entscheidung, wir fahren ein Stück zurück und parken da, wo keine App der Welt Gebühren haben möchte. Letztlich war die Entscheidung aber auch nicht verkehrt, denn schon auf dem Weg zu den „Wynwood Walls“ haben wir an vielen Gebäuden mal gute, mal schlechtere und ab und an sogar geniale Street Art entdeckt. Die folgende Bilderstrecke ist nur eine Auswahl.

Ich weiß nicht, wie lange wir unterwegs waren. Was ich im Nachhinein aber sagen kann, mein Schrittzähler hat am Abend 16.500 Schritte angezeigt.

Auf der Rückfahrt zum Hotel, gab es noch einen McSunday für Petra und einen McFlurry für mich. Wobei so richtig flurry war der nicht. Unten war das Eis und oben drauf die Oreo-Kekskrümel. Entweder war die Rührmaschine kaputt oder die Zubereitungsanleitung der Eisspezialität war an der Stelle, wo es ums Rühren ging, bekleckert und nicht lesbar.

Im Hotel haben wir, also eigentlich nur Petra, fertig gepackt und so nebenbei noch die letzten Reste zum Abendbrot gegessen bzw. Schnittchen für morgen gemacht. Ich habe meinen Zeh gekühlt und Bilder überspielt und gesichtet. So geht der Tag zuende und wir ins Bett.

Morgen ist dann Heimreise. Wir wollen beizeiten und in aller Ruhe zum Flughafen. Mit unserem Ticket dürfen wir die Lounge besuchen und können da bequem die Wartezeit verbringen.

Ich danke schon mal den virtuellen Begleitern und wer mit zurück nach Deutschland möchte klicke bitte hier…