17. Januar 2022

Nix weiter passiert

Da wir gestern nicht noch mal los sind, stand heute auf jeden Fall der Ersteinkauf an. Erstaunlicherweise haben wir gut und für den ersten Tag auch lang geschlafen. Das Frühstück im Hotel wird corona-bedingt als „grab and go“ angeboten, sprich man holt sich das Frühstück in der Lobby ab und verzehrt es wo immer man mag, nur nicht im Frühstücksraum. Zum eh schon üppigen Müllaufkommen der amerikanischen Hotelfrühstücke kommen jetzt noch Kunststoff-Boxen dazu, in denen man seine Waffeln, Toast, Eier und sonstige Frühstückskomponenten einpackt. Das Angebot ist nicht eingeschränkt, sondern so wie man das Hot Breakfast bei Best Western kennt.

Corona bzw. die empfohlene Kontaktreduzierung ist auch schuld, dass die Zimmer nur alle drei Tage gemacht werden und dadurch auch der Müll nicht entsorgt wird. Also kümmert man sich selbst drum und organisiert nebenbei auch das verbrauchte Zubehör für den ersten Kaffee auf dem Zimmer.

Mein Zeh bedarf noch einer schonenden Behandlung, daher ist der heutige Tag auch schnell erzählt. Wir shoppen beim Walmart die nötige Grundausstattung und das Essen für die nächsten Tage. Dazu gehört auch ein Lemon-Chicken aus der heißen Theke, welches unser Mittagessen wird. Der Rest wird dann morgen Teil eines Salats, den wir auch noch kaufen.

Zurück im Hotel versorge ich den Zeh, dann gibt’s Mittag und eine kleine Siesta. Am Nachmittag ziehen wir noch mal los zu Kohls. Hier habe ich im Vorfeld schon geschaut und ein paar T-Shirts entdeckt, die mir gefallen könnten. Petra ist ja inzwischen Profi im Ausnutzen der Rabattsysteme und so hofften wir auf das eine oder andere Schnäppchen. Letztlich war das Angebot überhaupt nicht so, wie man es gewohnt war in früheren Jahren und die Kreditkarte ist nicht mal ansatzweise heißgelaufen.

Nach einem weiteren Abstecher zu Old Navy, unserem weiteren Lieblingsshop, mit ähnlichen Eindrücken wie bei Kohls ging es wieder zurück zum Hotel. Dort habe ich wieder gekühlt und gesalbt, wir haben zu Abend gegessen und Petra ist dann zeitig beim Fernsehen eingeschlafen. Ich hatte noch den Anreisetag im Blog veröffentlicht und bin dann auch zu Bett.

Die heutigen Aktivitäten waren es nicht wert, fotografiert zu werden, daher gibt es wieder keine Bilder. Morgen wollen wir dann in die Everglades, Krokodile gucken. Wenn das Wetter mitspielt ist noch ein halber Tag am Strand geplant, wenn nicht, entscheiden wir spontan um.

Zu einem ereignisreicheren Tag mit Bildern geht es hier lang