23. Januar 2022

Sumpf und Sunset

Ein neuer Tag bricht an und es ist wieder kein Strandwetter. Zumindest soll es im Landesinneren trocken bleiben und vielleicht auch mal die Sonne heraus kommen. Also ist der Plan schnell entwickelt, nach dem Frühstück ins „Corcscrew Swamp Sanctuary“ zu fahren. Hier waren wir vor fünf Jahren schon mal und hatten dort ein paar Tiere sichten können KLICK

Am Wunschort angekommen waren wir kurz irritiert, stand doch mitten in der Zufahrt ein Schild „Closed“. Aber dafür, dass geschlossen sein sollte, waren zu viele Autos auf dem Parkplatz. Wir haben unseres dazu gestellt und sind uns umschauen gegangen. Es war ganz gut Betrieb und uns war klar, dass hier nichts geschlossen ist. 

Es folgte eine weitere Irritation, denn offenbar hätten wir die Tickets vorher online kaufen müssen. Im Besucherzentrum waren sie aber so nett, dies für uns zu erledigen und so konnten wir den Weg über die Stege durch den Sumpf antreten. Was wir da so gesehen haben, zeigen die nächsten Bilder:

Wir haben nach unseren Erkundungen noch unser Mittagessen nachgeholt, wurden aber nach kurzer Zeit darauf hingewiesen, dass hier gleich zu gemacht wird, dabei war es noch nicht einmal 16 Uhr. 

So zum Aufbruch gezwungen habe ich dann eingeworfen, dass man ja am Hotel mal der Sonne beim Untergehen zuschauen könnte. Allerdings war schnell klar, je näher wir der Küste kamen, dass uns die Wolken wohl einen Strich durch die Rechnung machen würden. Dennoch sind ein paar schöne Stimmungsbilder entstanden. 

 

Der Wind war allerdings eisig, so dass wir schnell wieder zurück sind. Am Zimmer haben wir übrigens eher zufällig festgestellt, dass das Internet auch der Mobilfunk draußen vor dem Zimmer sehr gut waren, im Zimmer hingegen nicht. Aber wer hat schon Lust, Bilder hochladen und Mails holen frierend zu absolvieren.

Für morgen sind wir dann verabredet. Petra und Eric, die wir aus dem USA-Stammtisch kennen, wollen uns eines ihrer Lieblingsziele für Naturbeobachtung und Wandern zeigen. Wir freuen uns schon drauf, beide mal wiederzusehen.

Hier kommt nun der nächste tierbeobachtungsreiche Tag…