24. Januar 2022

Grillerchen und Tierwelt

Wie gestern schon angekündigt, sind wir heute verabredet. Der ursprüngliche Plan war eigentlich ein schöner Tag am Strand auf Anna Maria Island. Da das Wetter aber weiterhin ungemütlich bleibt, hat Eric im Telefonat als Alternative eine Tierschau in der „Circle B Bar Reserve“ vorgeschlagen. Mit Glück hätten wir dort trockenes Wetter und Aussichten auf ein paar Sonnenstrahlen nebst Floridas Tierwelt.

Die Anfahrt war von unserem Hotel mit etwa 2¾ Stunden angegeben. Wir haben uns dann auch den Wecker gestellt, denn wir haben gerade bemerkt, dass wir in der Zeitzone Floridas angekommen waren und auch mal länger schlafen konnten. Aber das war es uns wert und im Nachhinein hätte ich sogar einen noch zeitigeren Tagesstart als akzeptabel empfunden, bei dem Programm, was uns geboten wurde.

Der Rest des Tages ist dann eigentlich schnell erzählt. Nach unserer Ankunft, Petra und Eric haben uns schon erwartet, haben wir erst mal eine Runde gedreht und schon viele Tiere gesehen und uns auch gut und angeregt unterhalten. Das Wetter war wie versprochen, nicht zu warm und nicht zu kalt. 

Nach dieser ersten Runde hat Eric dann am Picknickplatz zum Grillerchen eingeladen und wir haben unsere Mitbringsel übergeben. Petra meint, dass sie nun bis zum Ende der Überwinterung genügend kandierten Ingwer haben.

Nachdem wir uns mit Würstchen und Steak und allerlei „Zusatznahrung“ gesättigt hatten, startete die zweite Runde. An derem Ende hatten wir sogar Glück, denn in der beginnenden Dämmerung wurden die Eulen am Visitor-Center so langsam wach und wir konnten eine von ihnen beobachten. Sie fühlte sich aber tatsächlich auch beobachtet und trat den Rückzug an. Die mittlerweile angewachsene Zahl an Beobachtern ließ ihr aber auch am neuen Ort keine Ruhe und so ging es hin und her bis die Eule sich wieder so gut getarnt hatte, dass sie für uns unsichtbar war.

Hier kommt jetzt die gesammelte Auswahl an Fotos dieses Tages und ihr könnt mir glauben, die Auswahl zu treffen war schwer. ich schaffe es leider nicht, die Reihenfolge der Bilder zu optimieren. Das hat mich schon bei anderen Galerien geärgert, aber die Galeriesoftware speichert die Änderungen einfach nicht. Also nicht wundern, wenn manche Bildfolge bzw. -text nicht ganz passt beim Durchblättern.

Als wir uns dann verabschiedet hatten, sind wir mit der einbrechenden Dunkelheit wieder zurück gefahren. Wir wollten uns noch was Leckeres zum Abendessen holen, sind aber nicht recht fündig geworden. Außerdem war da noch kein richtiger Hunger, also haben es Cracker mit Käse auch getan.

Im Hotel angekommen, war es dann spät. Ich habe nur noch die Bilder von der Kamera auf den Laptop kopiert und einmal die Ausbeute durchgeschaut und dann war Schicht im Schacht.

Morgen müssen wir wieder packen und es geht zurück nach Miami. Dort schlafen wir noch dreimal und dann ist der Urlaub Geschichte.

Hier entlang, um mit nach Miami zu kommen…