25. Januar 2022

Der Weg ist das Ziel

Auch wenn diese Überschrift schon öfter eine Tagesetappe in den Reiseberichten ziert, trifft sie doch jedes Mal ins Schwarze. Wir müssen umziehen und packen unsere Sachen wieder ins Auto. Nachdem wir zwischentzeitlich unsicher waren, ob das Hotel so gut geeignet ist, um mit der Enkelin hier Silvester zu feiern, sind wir nun doch dafür, hier nochmals zu buchen.

Das Wetter macht zunächst einen sehr guten Eindruck und wir überlegen, uns am Strand der Sonne auszusetzen. Eh aber alles verstaut ist und wir ausgecheckt haben, trübt sich alles ein und dann spürt man auch den kalten Wind wieder. Also fällt Strand aus und Plan B in Form der Loop Road wird umgesetzt.

Vor der entspannten Fahrt über die Loop Road gibt es Mittagessen aus dem Restaurant zum Goldenen M. Verzehrt werden Burger, Pommes und Dr. Pepper aber ein paar Minuten später in einem Community Park mit Blick auf einen kleinen See.

Auch auf dem Rückweg sehen wir das eine oder andere Getier, aber viele Fotos sind es dann nicht geworden. Irgendwann hat man sie alle so oder so ähnlich schon lichtmalerisch erfasst. Beim Anhinga zucke ich nicht mal mehr. Wir bezeichnen den Schlangenhalsvogel schon als den Spatz der Everglades, so oft kommt er einem unter. Wobei, wenn man es genau nimmt, werden die Spatzen ja auch immer seltener 😀

Die letzte Etappe nehmen wir dann am Stück unter die Räder und checken im letzten Hotel ein. Wieder habe ich die, in den letzten Jahren erschlafenen, Hotelpunkte sinnvoll investiert. 

Wir beziehen das Zimmer und richten uns ein. Das WLAN ist flott und stabil, also fange ich schon mal an, den Rückstand bei den Tagesberichten aufzuholen. Zudem schaue ich in die Wettervorhersage und bin ein wenig enttäuscht, denn es ist von einer Schauerfront für morgen die Rede. Wir werden also wieder recht spontan entscheiden was wir unternehmen.

Hier entlang zum nächsten Tag in Miami…