21. Januar 2022

An die Golfküste

Die Nacht war ruhig und erholsam. Wir sind nur mal wach geworden, weil es draußen heftig geregnet hatte. Frühstück gab es an der Rezeption und ich meinte gestern noch, dass es da ziemlich wenig Platz gibt. Von daher war klar, dass wir uns das Frühstück mitnehmen. Als wir uns halbwegs vorzeigbar hergerichtet hatten, sind wir vor gegangen und da haben wir schon gesehen, dass es das Frühstück abgepackt gibt. In den vorbereiteten Zip-Beuteln war ein Joghurt, eine Apfelsine, eine Flasche Apfelsaft, ein Muffin und ein Instant-Oatmeal. Letzteres ist auch sonst oft auf den Frühstücksbuffetts amerikanischer Hotels zu finden. Mein Fall ist dieser Haferbrei nicht.

Nach dem Essen belade ich das Auto und wir starten nach Fort Myers Beach. Unterwegs nehmen wir die Loop Road in der Big Cypress Preserve. Hier haben wir 2014 sehr viel von der Tierwelt zu sehen bekommen. Nach der Erfahrung mit den Sichtungen im Everglades National Park haben wir unsere Erwartungen schon deutlich zurück geschraubt.

Aber was soll ich sagen bzw. schreiben, wir wurden deutlich überrascht. Schon ganz am Anfang der Strecke lagen zwei Alligatoren neben der Straße und auch später fanden sich viele große und kleine Alligatoren in und neben den Gewässern. Auch die Vogelwelt hat sich vielfältig präsentiert. Die größte Überraschung war aber ein Fox Squirrel (Fuchshörnchen) welches sich von uns nicht bei der Nahrungssuche stören ließ. Wir hatten ein solches Hörnchen bisher noch nie gesehen und waren einfach verzückt.

Die Bilder zeigen eine kleine Auswahl der Tiere, die wir zu sehen bekamen.

Die restliche Strecke war dann ziemlich ereignislos und so waren wir gegen 19 Uhr am Hotel. Hier gestaltete sich die Parkplatzsuche etwas schwierig. Trotz (oder gerade wegen) Free Parking war kein freier Parkplatz zu finden. Stattdessen kreisten schon einige Autos auf dem Gelände. Ich habe mich dann erst einmal an die Seite gestellt und Petra wollte drin mal fragen, wo man denn als Hotelgast parken könne. Die Antwort war etwas ernüchternd. Es gibt ein Restaurant im Hotel, was am Freitagabend gut besucht ist. Dessen Gäste dürfen natürlich auch hier parken und muss halt warten bis jemand weg fährt.

Petra hat dann den Checkin gemacht, während ich gewartet habe. Es hat dann auch nur ein paar Minuten gedauert und ich konnte eine frei werdende Parklücke okkupieren.

Unser Zimmer hatte Poolblick und direkte Schallanbindung an die Livemusik an der Strandbar. So haben wir mit Musikuntermalung zu Abend gegessen und als ich dann die Tagesetappe online bringen wollte, haben wir festgestellt, dass sowohl WLAN als auch die Mobilfunkanbindung schlecht oder gar nicht funktionierte. Zu dem Zeitpunkt haben wir das auf die vielen Gäste zurückgeführt, aber es sollte sich noch zeigen, dass die schlechten Kommunikationsverbindungen auch morgens und tagsüber bestehen.

Diesem Link zum ereignislosen Folgetag folgen…