31. Dezember 2022

S… on the beach

Heute ist Silvester, oder wie man hier sagt NYE bzw. „New Years Eve“. Die gestrige Wettervorhersage hatte für den Vormittag noch trockenes Wetter prophezeit und für den Abend dann Regen und Gewitter. Das passte uns natürlich gar nicht in den Kram, wollten wir doch S… wie Silvester am Strand verbringen. Damit erklärt sich auch die Überschrift. 😉

Bevor wir an die Silvesterfeierlichkeiten denken können müssen wir wieder umziehen. Wir haben ja wegen Ian ein neues Hotel suchen müssen und so habe ich unser erstes Hotel noch einmal gebucht. Da über Silvester die Preise schon recht sportlich waren, habe ich meine Punkte von Wyndham Rewards sehr gut einsetzen können.

Für den Vormittag hatten wir einen Museumsbesuch überlegt. In St. Petersburg, südlich unseres Übernachtungsortes, gibt es eine Dauerausstellung der Glaskunst von Dave Chihuli. Wer andere Reisen von uns verfolgt hat, erinnert sich vielleicht an den Desert Botanical Garden, wo wir bei beiden Besuchen auch das Glück hatten, eine temporäre Ausstellung von seinen Objekten sehen zu können.

Es tröpfelt immer mal wieder, so dass das Museum auch aus diesem Grund angeraten erscheint. Ein paar Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck dessen, was wir anschauen konnten.

Im Eintrittspreis der Ausstellung war auch eine Vorführung der Glasbläserei enthalten. Das war sehr interessant, auch wenn man den Ausführungen nur bedingt folgen konnte. Am Ende waren wir alle erstaunt, was für ein Objekt am Ende aus der Glaskugel entstehen sollte.

Inzwischen hat der Regen zugenommen und wir sind auf dem Weg zum Hotel noch bei Denny’s zum Lunch eingekehrt. Das Essen war o.k., aber die Getränke wurden mit stark gechlortem Wasser zubereitet, so dass es definitiv kein Genuss war.

Inzwischen war Zeit für den Check-In und der Regen hörte einfach nicht auf. Also haben wir überlegt, was wir nun Silvester machen. Am Strand zu feiern, schien zunächst keine Option zu sein. Wir haben dann Spiele gespielt und uns mit dem Gedanken angefreundet, gegen Mitternacht im Auto durch die Gegend zu fahren und auf Feuerwerke unterwegs zu hoffen.

Gegen 20 Uhr deutete sich auf dem Regenradar eine Entspannung an und wir sind dann doch nach Clearwater Beach gefahren. Regencapes hatten wir dabei, der alkoholfreie Sekt war eh kalt gestellt und ein paar Cracker waren auch noch da. Also war alles, was für den Jahreswechsel am Strand benötigt wird, vorhanden.

Was soll ich sagen, bis auf ein paar wenige Tropfen Regen war es trocken und warm genug für kurze Hosen. Wir sind auf die Pier spaziert, haben am Strand dem Wasser und den Leuten zugeschaut und sind die Strandpromenade entlang flaniert.

Kurz vor Mitternacht haben wir uns dann einen Platz auf einer Mauer gesucht und haben von dort dem Feuerwerk zugeschaut und mit Schaum-Fruchtsaft angestoßen.

Danach waren wir aber bereit fürs Bettchen, also ging es flott wieder zum Hotel.

Die Erlebnisse des ersten Tages im Jahre 2023 findet ihr nun hier…