01. Januar 2023

Friedhof der Muscheltiere

Heute haben wir lange geschlafen und schaffen es gerade noch so rechtzeitig zum Frühstück. Petra hat uns für heute den „Honeymoon Island State Park“ rausgesucht. Das Wetter spielt mit. Es ist zwar neblig, aber ansonsten trocken und ab und an schaffen es sogar ein paar Sonnenstrahlen bis zu uns.

Anfangs spazieren wir am Strand entlang. Baden zu gehen ist leider keine Option, so gern Petra auch möchte. Wir suchen nach Muscheln, beobachten Mensch und Fauna und genießen einfach das Strandgefühl.

Wir suchen uns einen Platz fürs Picknick, wo uns eine Schildkröte kurz Gesellschaft leistet. Hier findet sich auch der Friedhof der Muscheltiere, der mich zur Überschrift inspiriert hat.

Frisch gestärkt nehmen wir dann noch einen Nature Trail in Angriff. Hier gibt es nicht so viel Spektakuläres zu sehen. Einzige Ausnahme ist eine schlafende Eule auf einem Baum. Die wäre uns entgangen, wenn nicht schon andere Besucher ins Geäst gestarrt hätten. Häufigste Tierart waren aber Mücken, die uns trotz Off-Spray genervt haben und uns dazu gebracht haben, nicht den ganzen Trail zu gehen.

Wir fahren am späten Nachmittag zurück und nutzen den Hotelpool inkl. Hot Tube. Petra zieht sich aber schnell mit Migräne ins Zimmer zurück und wir lassen den Tag dann ganz ruhig ausklingen.

Morgen müssen wir ein vorletztes Mal umziehen, denn ein Highlight haben wir bewusst ans Ende der Reise gelegt. Für Übermorgen haben wir Tickets für die Universal Studios in Orlando gekauft. Auf dem Weg dorthin machen wir noch mal einen Zwischenstopp an der Circle B Bar Reserve. Erics Petra hatte in ihrem WhatsApp-Status ein Foto von kleinen Alligatoren auf dem Rücken ihrer Mutter und ich habe nachgefragt, wo sie die gesehen hat. Vielleicht haben wir ja auch Glück.

Ob wir Glück hatten, kann man hier nachlesen…