29. Dezember 2022

Das doppelte Steffchen

Der heutige Tag beginnt wie die anderen auch. Zunächst gibt es Kaffee auf dem Zimmer und nachdem wir uns halbwegs vorzeigbar gemacht haben, gehen wir zum Frühstück. Für heute hat Petra einen weiteren Park rausgesucht.

Der „Lettuce Lake Conservation Park“ bietet einen Steg am Hillsborough River entlang, von dem aus man einige Tiere und die Landschaft betrachten kann. Der Eintritt kosten 2$ pro Auto und ist damit sehr günstig. Wir sehen etwas Wassergeflügel und einen halbwüchsigen Alligator, der sich grad aus dem Wasser auf einen Baumstamm wuchtet.

Wir haben unseren Spaß und in Anlehnung an das doppelte Lottchen gibt es das doppelte Steffchen, da Lottchen (Leas Mama) nicht zur Hand war. Wir wandern durch die Gegend, machen wieder unseren obligatorischen Lunch aus der Kühlbox und am Nachmittag brechen wir dann auf in Richtung Hotel. Vorher füllen wir beim WalMart noch die Vorräte auf.

Die Mädels testen den Pool. Das Wasser ist aber so kalt, dass an Baden nicht zu denken ist. Aber bei 25 °C in der Sonne liegen und noch ein paar Spielchen spielen, dafür reicht es. Ich nutze die Zeit, um Bilder zu sichten und ein paar Zeilen zu schreiben. Ich merke hier schon, dass der Livebericht wohl erst zuhause fertiggestellt wird. Reisen mit Kind ist schon etwas anders, als wenn man nur zweit unterwegs ist.

Der Abend klingt dann wieder in Ruhe aus. Wir planen noch kurz den morgigen Tag, denn wir wollen endlich Manatees sehen.

Ob überhaupt und wenn ja, wieviele Manatees wir gesehen haben kann man hier herausfinden