02. Januar 2023

Ein Alligator kommt selten allein

Wir haben uns inzwischen an die andere Zeitzone gewöhnt und unseren Rhythmus gefunden. Ein letztes Mal frühstücken wir in diesem Hotel und packen danach unsere Sachen zusammen und ins Auto. Auf dem Weg nach Orlando machen wir noch mal einen Abstecher in die Circle B Bar Reserve. Uns gefällt diese Gegend immer wieder und wir haben auch jedes Mal reichlich Tiersichtungen.

An der Stelle, die Petra (also die andere Petra, die von Eric) mir gestern genannt hat, steht schon eine Fotografin und weist uns darauf hin, dass hier eine Alligator-Mama mit ihrem Nachwuchs am Ufer zu sehen ist. Wir hören die Kleinen auch und können unser Glück kaum fassen. Allerdings haben wir auch Respekt, denn Mama Alligator dürfte nicht zimperlich sein, um ihren Nachwuchs zu beschützen.

Erstaunlicherweise macht sich Mama nach ein paar Minuten aus dem Staub und so kommen wir doch näher an die Babys ran und es gelingen ein paar Schnappschüsse. Auch sonst sehen wir diesmal mehr „Jungvolk“, sprich halbwüchsige Alligatoren.

Ebenso haben sich die Schildkröten offenbar von dem Kälteschock vor ein paar Tagen erholt und zeigen sich in einer Vielfalt, die uns und vor allem Lea erfreut. Überhaupt hat Lea einen guten Blick für die Tiere. Sie weist uns öfter auf Tiere hin, die wir nicht sofort entdeckt hatten.

Wir picknicken nach unserer Erkundungsrunde und nehmen dann die letzte Etappe nach Orlando in Angriff. Am Hotel angekommen, checken wir ein und bekommen ein geräumiges Zimmer mit zwei Betten und Schlafsofa für Lea. Allerdings gibt es kein Bettzeug für das Schlafsofa. Nun kann Lea sich allein im Bett breit machen und die Großeltern müssen sich wieder gegenseitig die Decke streitig machen.

Vom Zimmer aus sehen wir schon den Vulkan von „Universal’s Volcano Bay Water Theme Park“ und Harry Potters Hogwarts aus dem „Universal Islands of Adventure“. Wir überlegen noch, wie wir den morgigen Tag gestalten. Als wir uns in der App die aktuellen Wartezeiten an den Attraktionen anschauen, ahnen wir schon, was da morgen auf uns zukommt.

Das Hotel ist so günstig gelegen, dass wir zu Fuß zum Park gehen können. Falls am Abend die Damen zu fußlahm sind, würde ich mich dann opfern und sie mit dem Auto einsammeln. Wir stellen noch den Wecker und dann ist irgendwann Nachtruhe.

Unsere universellen Studioerfahrungen kann man sich hier anschauen…