29. Mai 2013

Lange Wege für schöne Bilder

Heute ging es zum Grand Canyon. Von Las Vegas aus sind wir über St. George nach Jacob Lake gefahren, wo wir für eine Nacht eine Cabin (ein Blockhaus) gebucht haben. Der Weg zog sich. Unterwegs gab es Baustellen, der eine oder andere Stop wurde eingelegt und gegen 16 Uhr waren wir in Jacob Lake angekommen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7772.JPGAn einer Tankstelle auf dem Weg konnten wir nicht widerstehen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7783.JPGGenauso hat uns der Blick auf die Vermillon Cliffs kurz abgelenkt

In unseren kurzen, sommerlichen Sachen haben wir schon gefroren. Wir wussten aber, dass es hier kühler ist und hatten entsprechend vorgesorgt. Nach dem Einchecken hieß es dann schnell, sich umzuziehen und wieder los zu fahren. Von Jacob Lake waren es noch mal knapp 30 Meilen bis zum North Rim des Grand Canyons.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7791.JPGCabin des Jacob Lake Inn von außen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7792.JPGCabin von innen

Wir hatten zwei Zimmer, die durch das gemeinsame Bad verbunden waren
Unterwegs ist uns ein relativ großes Gebiet aufgefallen, in dem es gebrannt haben musste. Die Bäume waren kahl, aber das Unterholz wuchs schon wieder. Etwas weiter in Richtung haben wir am Wegesrand und auf den wiesen Deers (Hirschart) gesehen. Auf dem Rückweg haben uns dann zwei von dieser Spezies erschreckt, weil sie auf der Straße standen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7806.JPGWaldbrandgebiet

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7811.JPGDeers auf der Wiese

Am Grand Canyon ging es dann schnellen Fußes zum Bright Angel Point, wo wir den Sonnenuntergang erleben wollten. Wir haben es gerade so geschafft, dieses Naturschauspiel zu erleben. Auch hier können Fotos nicht annähernd wiedergeben, wie es in Natura aussieht.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7828.JPGSonnenuntergang am North Rim

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7839.JPGSonnenuntergang am North Rim

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7854.JPGSonnenuntergang am North Rim

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7919.JPGDie hellen Punkte sind Grand Canyon Village auf dem South Rim

Bevor es dann zu dunkel wurde sind wir wieder zurück zum Auto und zurück zum Schlafplatz, wo wir dann mitten in der Nacht ankamen und nur noch schnell ins Bett wollten.

Morgen geht es dann nach St. George. Mutti darf in ihr Lieblingsoutlet und ein wenig shoppen. Danach gehts wieder zurück nach Hurricane zum Einchecken und was dann noch passiert wissen wir noch nicht.

Hier geht’s zum nächsten Tag