28. Mai 2013

Großer Name, kleine Nummer

Am heutigen Tag lassen wir es wieder ruhig angehen. Wir fahren am Vormittag in die Fremontstreet, die tagsüber eher trostlos ausschaut. Drei Punkte stehen auf dem Programm. Bei tix4tonight nach Karten für David Copperfield schauen, Zocken und das Buffett im Golden Nugget für die Mittagsverpflegung nutzen. Letzteres haben wir uns überlegt, weil wir dank Coupon drei Esser zum Preis von Zweien satt bekommen sollen. So kommen wir pro Nase auf einen Preis von 9 $ und können Essen und Trinken soviel wir wollen. Die Auswahl ist gut, die Qualität könnte besser sein. Pizza, die lauwarm in der Auslage steht ist keine gute Werbung. Ansonsten ist es lecker, vor allem die Auswahl beim Nachtisch hat uns gefallen. Sehr satt, beinahe überfressen, zocken wir am Nachmittag noch eine Runde und fahren dann zurück ins Hotel.

Hier heißt es Koffer packen für die Exkursion zum Grand Canyon und zum Zion NationalPark. Drei Tage sind wir am Stück unterwegs, da muss man schon schauen, dass man alles beisammen hat, was man braucht. Nachdem das erledigt ist, geht es dann zum Herrn Copperfield. Wir hätten die Vorstellung um 19 Uhr bevorzugt, doch waren dafür nur noch verstreute Einzelplätze zu haben gewesen. 21:30 Uhr dagegen hatten wir einen gemeinsamen Tisch.

Die Vorstellung begann fast pünktlich, allerdings mit dem WarmUp. Dass das später noch eine Rolle spielen soll, war uns zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Die Idee war ganz witzig. Jeder sollte eine Mail an Herrn Copperfield schicken mit Herkunftsort im Betreff. Auf einer Karte leuchteten dann Orte auf. Die so gesammelten Mailadressen dienten dann in einem späteren Trick als Teil des Überraschungseffekts.

Insgesamt hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch geschraubt, aber einzigartig oder überragend war es nicht, was wir geboten bekommen haben. Er hat für meinen Geschmack zuviel erzählt. Gefühlte 10 Minuten als Einleitung für einen Trick, um einen Papierschmetterling in einen echten zu verwandeln, zogen sich dann doch wie Kaugummi. Er hat auch das Publikum einbezogen, was auch jedes Mal Zeit gekostet hat. So blieb am Ende ein eher langatmiger Verlauf als Erinnerung übrig.

Gegen 0 Uhr waren wir wieder im Hotel und auch schnell im Bett, denn morgen geht es Richtung St. George bzw. an den North Rim des Grand Canyons.

Achso, Bilder vom Essen oder Zocken gibt es nicht und die Bodyguards des Herrn Copperfield haben ein Auge darauf gehabt, dass in seiner Vorstellung nicht fotografiert wird.

Hier geht’s zum nächsten Tag