02. Juni 2013

Wer war Vera Krupp?

Als wir gestern nach Vegas zurück kamen, merkten wir schon, dass es sehr warm war und lt. Wettervorhersage auch die nächsten Tage mit über 100° zu rechnen ist. Das sind zwar Fahrenheit, aber umgerechnet in °C ergibt das immer noch 38°.

Was macht man in der Hitze? Wandern fällt aus, ebenso alles, was sonst noch irgendwie anstrengt. Wir haben aber immer noch Grillkohle und zwei Tofu-Würstchen übrig. Also ist der Entschluss gefasst, noch etwas Fleisch zu kaufen, kurz zu marinieren und dann am Nachmittag in’s Grüne zu fahren und zu grillen.

Der Einkauf war schnell erledigt und das Fleisch im Hotel dann gewürzt und ab in den Kühlschrank. Während ich die Bilderausbeute des letzten Tages gesichtet habe und den Tagesbericht dazu verfasst habe, hat Petra schon mal spaßeshalber die Einkäufe gewogen. Da wir dieses Mal mit kleinem Gepäck angereist sind, sollte es für den Rückflug eigentlich kein Gewichtsproblem geben.

Gegen 13 Uhr sind wir dann aufgebrochen. Draußen zeigte das Autothermometer 107 °F an (entspricht knapp 42°C) und so fühlte es sich auch an. Ziel war der „Spring Mountain Ranch State Park“, etwas außerhalb von Vegas. Da draußen waren die Temperaturen wieder zweistellig, aber immer noch hoch.

Die Ranch ist seit 1974 im Besitz des Staates Nevada. Vorher hat sie einigen mehr oder weniger berühmten Leuten gehört, so zum Beispiel auch der deutschen Schauspielerin Vera Krupp (daher auch die Überschrift). Es gab ein bisschen was zur Geschichte der Ranch im Haupthaus zu sehen und im Gelände die ein oder andere sehenswerte Location. Aber die Hitze machte uns doch zu schaffen, so dass wir nicht das gesamte Gelände erkundet hatten. Aber die Bilder vermitteln hoffentlich einen Eindruck davon, wie es dort aussieht.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8672.JPGDas Haupthaus der Ranch

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8706.JPGBlick über die Ranch

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8711.JPGund noch mal das Hauptgebäude

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8716.JPG
Nebengelass aus den Vorzeiten der Ranch gab es auch reichlich

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8718.JPG…und noch ein altes Nebengebäude

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8738.JPGAm „Haussee“ Lake Harriet gab es Libellen…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8745.JPG..und Enten

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8758.JPGZudem grünte und blühte es überall

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8790.JPGDer Friedhof der frühen Vorbesitzer

Wir sind dann nach dem kleinen Rundgang zur Picnic-Area, wo in einem weiten Rund Tische und Grills Gelegenheit zum BBQ boten. Wir haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht und ich hab den Grill angeworfen. Es gab wie beim letzten Mal Steak für die Fleischesser, Tofu-Würstchen für den Vegetarier und Mais für alle. Als alles verputzt war, sind wir dann aufgebrochen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8811.JPGGrillgut

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8813.JPGVor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen
und Dank der hohen Temperaturen hatte ich sogar fließend warmes Wasser

Eine Sache hatte mich dann doch gewundert. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Fußball (Soccer) für den Amerikaner nicht die wichtigste Rolle spielt. Auf der Wiese am Picknickplatz wurde aber ausnahmslos Fußball und nix anderes gespielt. Später haben dann kleinere Kinder ein bisschen mit einem Football herumgeworfen, aber so richtig typisch fand ich das irgendwie nicht.

Die Ranch liegt in der Nähe vom Red Rock Canyon, den wir ja schon besucht hatten. Da wir inzwischen ja den Nationalparkpass haben, sind wir einfach noch mal rein und sind den Scenic Drive abgefahren. In der Abendstimmung sahen die Felsen und Berge noch mal ganz anders aus.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8825.JPGRed Rocks im Abendlicht

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8834.JPGDas Schild war auch ein Grund für die Runde, da wir beim ersten Besuch versäumt hatten, es zu fotografieren

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_8835.JPGZu guter Letzt: Eine knallrote Sonne geht über Vegas unter

Auf dem Rückweg ins Hotel sind wir dann noch mal Tanken gewesen und nun sitze ich hier und tippe diesen Text. Morgen wollen wir zunächst die Karten für die Show am Abend abholen. Da wir vorher noch eine Verabredung haben, möchte ich da nicht eine Stunde vorher hin, weil bis dahin die Karten abgeholt sein müssen. Außerdem steht noch ein Museumsbesuch der etwas anderen Art an. Lasst euch überraschen…

Hier geht’s zum nächsten Tag