06. Juni 2013

Wir sind wieder hier

5:30 Uhr war die Nacht zu Ende. Wir haben uns frisch gemacht, die letzten Baduntensilien in den Koffern verstaut, einen Kaffee getrunken und gegen 7 ging es dann los. Der Fahrstuhl im Hotel war kaputt, also mussten die Koffer zwei Treppen runter getragen werden. Wir hatten uns darauf verständigt, dass ich Petra und Andreas am Terminal absetze und sie schon mal die Bordkarten besorgen und das Gepäck aufgeben.

Auf dem Weg zum Flughafen hat die Tankleuchte schon mal aufgeflackert, ging nach dem Ausladen erst mal wieder aus und sprang auf dem Weg zur Abgabe aber wieder an. Ich habe noch eine Ehrenrunde gedreht. Durch den Mietwagentausch wegen des Steinschlags wusste ich, dass der Weg gut ausgeschildert war. Also hab ich mich auch heute darauf verlassen. Dummerweise war auf einmal kein Hinweisschild mehr zu sehen und ich bin, natürlich, in die falsche Richtung abgebogen. Nach einer Ehrenrunde habe ich erneut Anlauf genommen und diesmal das Mietwagenzentrum gefunden. Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten und mein Handgepäck aus dem Auto genommen und bin dann per Shuttleservice zum Terminal, wo Petra schon auf mich gewartet hat.

Der Flug nach Houston hatte etwas Verspätung, aber das Umsteigen dort hat reibungslos funktioniert. Der Rückflug war stellenweise etwas wacklig, es gingen ab und an die Anschnallzeichen an. In Frankfurt sind wir dann dank günstiger Winde vor der geplanten Zeit gelandet. Inzwischen ist Andreas im Flieger nach München und in anderthalb Stunden geht unser Anschlussflug nach Leipzig. Inzwischen haben wir auch schon mit der Familie telefoniert und uns auf den neuesten Stand bzgl. der Hochwassersituation gebracht. Zum Glück ist von der Familie keiner direkt betroffen.

Hier geht’s zum Fazit