24. Mai 2013

feurig, heiß und „wilde“ Tiere

Den heutigen Tag haben wir komplett im Valley of Fire (VoF) verbracht. Andreas kennt es noch gar nicht und wir waren bisher auch nur einmal dort und haben ein paar Viewpoints abgefahren. Heute wollen wir uns mal etwas weiter in’s Gelände wagen und etwas tun, was ich schon länger auf der Liste habe, nämlich Grillen im VoF.

Nach dem Frühstück und den entsprechenden Vorbereitungen (genug Getränke einpacken, Essen vorbereiten, Wanderschuhe einpacken) geht es über die Interstate in Richtung VoF. Unterwegs habe ich dann das erste Mal getankt. Dank der Erfahrungen der letzten Male klappt es inzwischen ganz gut.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7032.JPGEingangsschild Valley of Fire

Nach dem Parkeingang und Entrichtung der 10 $ Eintritt ging es erst mal zum Visitor-Center und von dort in Richtung White Domes. Unterwegs sind wir schon mal an Mouse’s Tank kurz in’s Gelände und heben die Steine quasi „aufgesogen“.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7057.JPGPflanzen und rote Steine, eine göttliche Kombination (und das sag ich als Atheist)

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7064.JPGEin- und Ausblicke

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7082.JPGDie neuen Wanderschuhe haben sich bewährt und ihre Feuertaufe bestanden

Weiter ging es zu den White Domes, wo wir den Trail gelaufen sind. In der heutigen Hitze war es fast schon grenzwertig, aber da wir diese Ecke des Parks auch nicht kannten, war es auch für uns keine Frage, ob wir den Trail laufen oder nicht.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7091.JPGAm White Domes Trail

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7108.JPGkurzes Päuschen in der Hitze

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7137.JPGSlot Canyon am White Domes Trail

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7169.JPGWilde Tiere am Wegesrand

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7180.JPGAmazing View

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7204.JPGIn der Mittagssonne kommen die Farben nicht so gut rüber, aber im Original war es überwältigend

An den White Domes war die Picnic-Area gut gefüllt und da wollte ich nicht den Grill entzünden und mir vielleicht den Zorn der anderen Ruhesuchenden zuziehen. Also sind wir wieder zurück zu Mouse’s Tank und dort waren wir beim Picknik erst mal allein.

Ich hab dann den Grill angeworfen und zunächst Andy’s vegetarische Würstchen und danach unser Fleisch gegrillt. Parallel hatten wir noch vier Maiskolben, wobei die doch sehr lange brauchten, bis sie halbwegs warm waren.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7211.JPGDer Grill ist angeheizt

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7221.JPGBei über 30°C konnten wir uns dieses Bild nicht verkneifen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7234.JPGDas vegetarische Grillgut

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7246.JPGDas Fleisch kam erst danach auf den Rost

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7248.JPGda hat sich einer das Grün vom Maiskolben stibitzt

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7257.JPGAuf der anderen Straßenseite tauchten auf einmal Bighorn Sheeps auf

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2013/IMG_7329.JPGAndy hat es gut gefallen, so dass er fast da geblieben wäre. Ein Zimmerchen hat er schon gefunden :zwinker:

Nach dem Grillen haben wir dann noch verschiedene Punkte im Park abgegrast (Fire Canyon, Atlatl Rock, Seven Sisters, The Cabins) und sind dann über den östlichen Parkeingang am Lake Mead vorbei gen Heimat gefahren. Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und vom Tag total geschafft, aber auch von den vielen Eindrücken noch komplett überwältigt.

Für morgen haben wir den Red Rock Canyon auf dem Schirm und was sich sonst noch so ergibt.

Hier geht’s zum nächsten Tag