26. Dezember 2022

Der Urlaub kann beginnen

 

Erwartungsgemäß ist die Nacht sehr zeitig zu Ende. Petra sortiert die Sachen schon mal so, dass wir zukünftig nicht alles immer aus dem Auto aufs Zimmer schaffen müssen. Dann müssen drei Leute durchs Bad und schon ist Frühstückszeit. Das Frühstück im Hotel ist ganz in Ordnung. Waffeln, Obst, diverse Toastsorten, Rührei und noch ein bisschen mehr lassen den Hunger verschwinden.

Erste Station des Tages ist ein WalMart, wo wir uns dem Ersteinkauf widmen. Nach dem Feiertag werden zwar die Regale gerade wieder aufgefüllt und manches ist auch nicht verfügbar, aber wir bekommen alles, was wir so brauchen.

Die Einkäufe bringen wir ins Hotel und fahren danach in den Kapok Alligator Park. Petra hat im Vorfeld rund um unsere Übernachtungsorte nach verschiedenen Aktivitäten geschaut und eine kleine Sammlung an Parks zusammengestellt.

Der Kapok Park ist kostenlos und bietet verschiedene Wege und Stege. Auf einem dieser Stege begegnet uns eine Frau mit drei Ziegen, die sie hier Gassi führt. Alle sind weihnachtlich geschmückt und die kleinste Ziege hat noch ein wärmendes Deckchen auf dem Rücken. Warum nur erinnert sie mich an Olaf Schubert?

Wir dürfen ein paar Fotos machen und wundern uns innerlich über den Spleen von so manchem Einheimischen.

Die kleinste der drei Ziegen

Ansonsten bleibt uns der Park den Alligator schuldig. Lediglich ein paar Vögel und Hörnchen tummeln sich hier. Ich habe nur das Handy bei, daher gibt es leider keine vorzeigbaren Bilder.

Es ist aber schön zu laufen und das Wetter zeigt schon mal, wohin es sich in den nächsten Tagen entwickeln will.

Nach dem Park schauen wir schon mal kurz bei Kohl’s und Old Navy vorbei, aber da bringt uns nichts auch nur näherungsweise in Richtung Kaufrausch.

So sind wir dann am zeitigen Abend wieder im Hotel und essen zu Abend. Sehr lange bleiben wir dann auch nicht mehr munter. Der Jetlag und die Tagesaktivitäten fordern ihren Tribut.

Morgen sind wir mit Petra und Eric aus dem USA-Forum verabredet. So wie im Januar, wollen wir uns auch dieses Mal zum Tiere gucken treffen.

Was wir da zu sehen bekamen, kann hier bewundert werden…