Fazit

Fazit

Unsere diesjährige Winterflucht war lange vorbereitet und wie es so schön heißt: „Was lange währt wird gut“ und was soll ich sagen, es ist gut geworden.

Wir hatten uns sicherlich ein etwas anderes Wetter gewünscht, aber da kann ja keiner was für und für manche Aktivitäten ist kühleres Wetter ja auch nicht verkehrt.

Der Flug mit Norwegian war in Ordnung. Auf den Zubringerflügen waren die Sitze etwas unbequem. Vom Kabinenpersonal bekommt man nicht so viel mit, weil weder Snack noch Getränke gereicht werden, es sei denn man bezahlt dafür. Wir wussten es vorher und haben uns selbst versorgt. Auf der langen Strecke war in unserem Tarif 2xEssen mit Getränken inkl., wobei das Essen zwar lecker, aber etwas knapp bemessen war. Im Dreamliner waren die Sitze bequemer, wenn auch der Sitzabstand knapper war. Was man hingegen positiv gespürt hat, war das bessere Kabinenklima und die daraus resultierende angenehmere Reise.

Etwas problematischer war hingegen die Umleitung nach Miami auf dem Hinflug. Weniger wegen der Umstände die das alles gemacht hat, sondern eher wegen der Vorstellung, dass es bei anderen zeitlichen Abläufen uns viel intensiver hätte betreffen können. Ich weiß noch, wie wir spätabends im Hotel erst mitbekommen haben, was da passiert war und erst so nach und nach realisiert haben, wieviel Glück wir hatten.

Die kleine Runde war recht entspannt und auch zum Entspannen gedacht. Den Disney-Park-Test haben wir erfolgreich absolviert und hoffen, irgendwann auch mit Enkeln nach Florida zu kommen und ihnen das alles zeigen zu können.

Nun freuen wir uns darauf, in vier Monaten wieder in den Südwesten zu fliegen und uns zwischen den roten Steinen rumzutreiben.

Ansonsten folgt noch etwas Statistik, falls es jemanden interessiert. Für die Übernachtung haben wir im Schnitt 56 Euro bezahlt. Im Mietwagen sind wir in 12 Tagen 2050 km gefahren, haben 2,31 $ pro Gallone für den Sprit bezahlt und haben knapp 9,5 l/100 km verbraucht.

Ich danke allen Mitreisenden und freu mich schon auf den nächsten Livebericht in vier Monaten…