28. Mai 2017

Der reinste Hoodoo-Zauber

Der heutige Tag steht im Zeichen der Landschaft. Wir fahren in die Bistis bzw. die Bisti Badlands oder ganz offiziell „Bisti/De-Na-Zin Wilderness Area“.

Die Anfahrt von Bloomfield dauert etwas länger, aber wir haben ja Zeit. Am Parkplatz angekommen, bin ich ein wenig erstaunt ob der Fülle an Fahrzeugen. Ein Geheimtipp sind die Bistis zwar nicht mehr, aber trotzdem hat sie nicht jeder auf dem Schirm.

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.17.jpgBisti Badlands

Wir stellen das Auto ab, schnüren die Wanderschuhe, packen Wasser ein und los geht’s. Vor dem Zugangsgatter tragen wir uns noch ins Trailbuch ein und dann erkunden wir die zum Teil surreale Landschaft. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.02.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.03.jpgein Schuh

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.04.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.05.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.06.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.07.jpgeine Schildkröte

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.08.jpgWie Stockschwämmchen am Baum

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.09.jpgPicknicktisch

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.10.jpgEnte mit Bart

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.11.jpgHoodoo

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.12.jpgArch

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.13.jpgLizzard beim Sonnen

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.14.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.15.jpgBisti Badlands

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.16.jpgDie werden mit Kinderwagen nicht weit kommen. Überhaupt ist uns dieses Jahr sehr oft aufgefallen, wie verantwortungslos manche Eltern mit ihren Kindern hier umgehen.

Letztlich waren wir einige Stunden unterwegs und haben noch längst nicht alles gesehen. Zum Ende hin wird es immer wärmer und die Landschaft spendet keinen Schatten. Ich kraxele über die Hügel und gerate ein ums andere Mal in pure Verzückung. Dann kommt der Punkt, an dem wir aufbrechen, weil das Wasser weniger und die Hitze größer wird.

Am Parkplatz kommen wir mit dem Pärchen neben uns ins Gespräch. Es sind Holländer und schnell stellt sich heraus, dass man in der Forenwelt den einen oder anderen gemeinsamen Bekannten hat. Sie erzählen auch, dass an anderen Tagen nur eine Handvoll Besucher hierher findet. Sie sind insgesamt 3 Monate durchs Land unterwegs.

http://hamm-family.de/Forenbilder/rb2017_2/28.05.01.jpgWir haben nett geplaudert

Wir verabschieden uns und wünschen den beiden noch eine gute Reise. Uns zieht es nur noch ins Hotel, weil dort die Dusche Sauberkeit und Erfrischung und das Bett Erholung versprechen.

Hier geht’s zum nächsten Tag