30. Juni 2010

we’ll be back

Der letzte Tag bricht an und wir verstauen die Sachen in den Taschen und Koffern. Es wird nicht stressig, denn gegen 10 kommt die Limo zum Flughafen und dort haben wir noch massig Zeit. Erst gegen 13 Uhr geht der Flug.

Die Limo-Fahrt war recht nett. Der Chauffeur hat ein wenig Smalltalk gemacht. Er meinte auch, dass wir nebeltechnisch Glück gehabt hätten. So viel Sonne am Stück wäre eher ungewöhnlich gewesen.

Am Flughafen suchen wir die Checkin-Schalter und entdecken einen Mitarbeiter am Schalter von Air Berlin. Eigentlich wollte ich nur fragen, ob dann hier der Checkin für unseren Rückflug wäre. Er meinte dann, ich könne schon das Gepäck abgegeben, auch wenn der Schalter offiziell erst in etwa 30 Minuten öffnen würde.

So waren wir schnell und ohne anstehen zu müssen unsere Koffer los geworden. Nun hatten wir noch viel Zeit und sind ein wenig durch die Flughafenhallen gebummelt. Ein letzter Burger, eine letzte DrPepper und der Urlaub war Geschichte.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/17_1.JPGUnser Flieger gen Heimat

Der Rückflug verlief problemlos und wir waren pünktlich in Düsseldorf. Die größte Tortur war dann die Zugfahrt von Düsseldorf nach Halle. Noch mal 6 Stunden ohne viel Bewegung, dafür mit immer wieder nervigen Fahrgästen, die partout den halben Großraumwagen an ihren Lebens- und Reiseabenteuern teilhaben lassen wollten. Wir waren eigentlich nur müde und k.o. und letztlich froh, wieder zuhause zu sein.

Hier geht’s zum Fazit