Und wieder ist der Weg das Ziel
Heute machen wir uns auf nach Soledad, wo wir die vorletzte Station unserer Reise gebucht haben. Der Abschied von Tulare fällt nicht schwer, auch wegen des wieder grausigen Frühstücks.
Heut wollen wir entspannt durch ein paar grüne Ecken Kaliforniens cruisen. Wir sind in der Saladbowl, einem fruchtbaren Tal zwischen Pazifik und den Bergen der Sierra Nevada. Unterwegs entdeckt Petra noch ein Shopping Center und lässt in dem einen oder anderen Laden noch ein paar Dollar. Am Abend werden wir dann mal Kassensturz machen, um beim deutschen Zoll kein blaues Wunder zu erleben.
Letztlich passiert an diesem Tag auch nichts weiter, so dass wir relativ zeitig am Hotel ankommen. Es ist ein kleines Hotel mit Zimmern zum Innenhof mit kleinem Pool, den wir kurz probieren, aber wegen deutlich kühlerer Temperaturen und einem stetigen Wind nicht wirklich genießen können.
Das Valley Harvest Inn in Soledad
Das Valley Harvest Inn in Soledad
Wir lernen noch unsere Zimmernachbarn kennen, ein deutsches Pärchen, welches in San Francisco gelandet ist und nun von dort aus ihre Tour begonnen haben. Da wir noch recht viel Wasser durch die Gegend fahren und es mit Sicherheit nicht mehr aufbrauchen werden, wechseln ein paar Flaschen den Besitzer.
Mehr gibt es zum heutigen Tag eigentlich nicht zu berichten.
Wir müssen heute auch kein Hotel mehr buchen, da das nächste Ziel San Francisco heißt und wir dort bereits in Deutschland das letzte Hotel der Reise gebucht haben.
Morgen haben wir das Monterey Bay Aquarium auf dem Plan und vielleicht noch ein Abstecher nach Carmel by the Sea, schaun wir mal.