03. Januar 2015

Alte Autos und mehr

Am heutigen Morgen gehen wir im Hotel frühstücken. Es ist erstaunlich gut. Es gibt die üblichen süßen Gebäckstücke, Obst, Toast und Bagels, Cornflakes in verschiedenen Sorten und Waffeln zum Selbermachen. Das erste Mal haben wir hier auch Auswahl zwischen zwei verschiedenen Waffelteigsorten, Standard bzw. Blaubeer. Der Frühstücksraum ist auch groß genug, damit alle einen Platz finden.

Nach dem Frühstück führt uns der Weg zum Walmart und ein kleines Outlet und wir shoppen etwas durch die Gegend. Danach wollen wir am Pool noch etwas Sonne tanken. Am Pool suchen wir erst einmal vergeblich nach Handtüchern. Vermutlich ist unser Ansinnen, im Winter draußen zu schwimmen eher ungewöhnlich, aber an der Rezeption erhalten wir die gewünschten Pooltücher. Das Wasser ist kalt, aber für ein paar Bahnen reicht es hin. Danach noch etwas in die Sonne legen, so lässt man es sich gefallen.

Ich hab noch versucht, etwas vom Rückstand beim Livebericht aufzuholen, aber das Internet im Hotel macht es zur Qual. Andauernd bricht die Verbindung zusammen, so dass mit viel Gefluche gerade mal ein Tag online gehen kann.

Dann wird es auch Zeit, zu unserer heutigen Verabredung aufzubrechen. Petra und Eric erwarten uns in Old Town Kissimmee. Dort gibt es heute Live-Musik und Classic Cars. Wir schlendern übers Gelände, schwatzen über dies und das, schauen uns die alten Autos an und essen eine Kleinigkeit. 20:30 Uhr beginnt dann die Parade und es fahren über 200 Autos durch Old Town. Es ist schön anzuschauen und auch anzuhören, denn manche Autos legen auch Wert auf einen satten Sound.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/otk1.jpgClassic Car

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/otk2.jpgDream Car

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/otk3.jpgMein Baujahr

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/otk4.jpgImmer noch Weihnachten

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/otk5.jpgFeuerwehrhund

Nach der Parade verabschieden wir uns dann von Petra und Eric und fahren zurück ins Hotel, wo wir etwas fußlahm in die Betten fallen. Wir gehen auch bewusst zeitig zu Bett, weil wir morgen in die Universal Studios wollen und da klingelt der Wecker ausnahmsweise auch im Urlaub.

Hier geht’s zum nächsten Tag