01. Januar 2015

Der erste Tag im Neuen Jahr

Heut sind wir erst spät in’s Bett gekommen. Kurz vor 9 war die Nacht aber wieder zuende. Unsere Gastgeber waren schon aus dem Haus und haben uns einen „Liebesbrief“ hinterlassen, mit den besten Neujahrswünschen und ein paar Hinweisen, wo wir Geschirr finden etc. Wir dachten, dass sie im neuen Jahr gleich wieder arbeiten mussten, aber sie waren mit Freunden unterwegs.

Wir haben dann schon mal die Hosen für die Rückreise und weitere Wäsche gewaschen und sind in den Pool gesprungen. Letzterer war aber unbeheizt und doch ziemlich kühl.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj1.jpgBad im kalten Pool

Gestern hatten wir uns unverbindlich für einen Trip nach Sanibel Island verabredet, aber ich hab abgesagt, weil wir noch nicht so recht wussten, wie wir den weiteren Tag gestalten würden. Und ehe Jutta und Rolf darauf warten, wann es denn klappen könnte, hab ich halt gecancelt. Rolf hatte dann später gedacht, dass man so nicht auseinander gehen könne und hat uns dann noch zum Abendessen zu sich eingeladen.

Wir sind am späteren Nachmittag doch noch nach Sanibel Island aufgebrochen. Wir wollten ja unbedingt noch im Golf von Mexiko baden und ich hatte die Hoffnung, einen schönen Sonnenuntergang ablichten zu können.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj2.jpgBad im Golf von Mexiko

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj3.jpgBad im Golf von Mexiko

Der Nachmittag am Strand war schön. Wir hatten die Strandstühle unserer Gastgeber dabei, waren baden im kühlen Meer und Petra hat noch ein paar Muscheln gesucht. Auf Sanibel Island werden auf Grund der Lage viele verschiedene Muscheln angespült und wenn es auch zu unserer Zeit nicht mehr allzuviel zu holen gab, war die Ausbeute dennoch interessant.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj4.jpgAm Strand

Den erhofften Sonnenuntergang gab es nicht, da ein Wolkenband am Horizont den Sunset verdeckte. Aber dennoch hab ich ein paar schöne Stimmungen einfangen können.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj5.jpgPelikane im Sonnenuntergang

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj6.jpgSonnenuntergang

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Weißkopfseeadler mitten auf einem Zebrastreifen landen sehen. Leider bin ich nicht schnell genug an die Kamera gekommen und der Kollege hat wieder das Weite gesucht.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014_15/nj7.jpgBaumsex

Nach dem Strandbesuch sind wir direkt zu Jutta und Rolf gefahren. Ich hab vorher schon mal vorsichtig angefragt, ob wir dort kurz Duschen könnten und das Salzwasser abspülen, was kein Problem war.

Wir hatten wieder einen schönen Abend, mit Rotwein, Pasta und einem interessanten Austausch im Gespräch. Da wir aber am nächsten Morgen nach Orlando aufbrechen mussten, sind wir nicht allzu lang geblieben. Uns hat es auf jeden Fall gefreut, mal die Menschen hinter den Avataren und Nicknamen kennenzulernen.

Hier geht’s zum nächsten Tag