Auf nach Orlando
Heute nehmen wir Abschied von Alexis und Bruce, unseren airbnb-Gastgebern. Wir frühstücken auswärts bei IHOP, da waren wir in diesem Urlaub noch nicht. Danach suchen wir unsere sieben Sachen zusammen und so nebenbei bringen wir Alexis noch ein paar russische Vokabeln bei, denn sie hat nach uns das erste mal russische Gäste.
Auf dem Weg nach Orlando machen wir noch Zwischenstation in den „Bok Tower Gardens“. Für 12 $ pro Person können wir uns in einem Park bzw. Botanischen Garten umschauen, dessen namensgebender Bestandteil ein Turm mit einem Glockenspiel darstellt. Vom Turm werden regelmäßig kleine Konzerte gegeben. Den Glockenspielern kann man auch auf einem Monitor in der Nähe beim Spielen zusehen. Als wir dort waren, erlebten wir noch die Nachwehen von Weihnachten in Form eines bunten Straußes internationaler Weihnachtslieder. Dieses Kleinod gesehen zu haben verdanken wir einem Tipp von Eric, bei dem wir auch zum Kaffee vorbei kommen sollten.
Bewachsener Baum, hab ich hier zum ersten Mal in echt gesehen
Der namensgebende Bok Tower mit im Foto unhörbarem Glockenspiel
Figur oben am Turm
eine riesige Monstera (also die Pflanze)
Tierwelt in Bok Tower Gardens
Nach Aussage einer anderen Besucherin, eine Bananenspinne
Tierwelt in Bok Tower Gardens
Tierwelt in Bok Tower Gardens
Als wir losgefahren sind, haben wir kurz Bescheid gegeben und als wir ankamen war der Kaffee pünktlich fertig. Es gab neben netten Gesprächen auch noch ein Stück Lime-Pie, eine floridanische Spezialität. Als es dunkel wurde, haben wir noch seine Weihnachtsbeleuchtung bestaunt und sind dann zu unserem Hotel aufgebrochen.
Nach dem Einchecken sind wir noch mal los, um im Dennys um die Ecke etwas zu Abend zu essen. Wir waren diesmal etwas enttäuscht. Irgendwie hielt sich die Motivation von Kellner und Küche in Grenzen, so dass wir zwar satt geworden sind, aber am Ende doch etwas enttäuscht abgezogen sind.
Morgen wollen wir noch mal ein bisschen durch die Gegend shoppen und am Nachmittag sind wir mit Petra und Eric in Old Town Kissimmee verabredet.